[November] Rangers of Shadowdeep - Fortführung der Kampagne

für Einsteiger geeignet | Tabletop | Spielleiter: Thomas Kob | Spieler: 2-4 | Dauer: bis 8 Stunden | Miniaturen vorhanden

Der Shadow Deep ist ein riesiges Schattenreich, das sich immer weiter ausbreitet, alles verschluckt und langsam unter sich begräbt. Nun steht ein weiteres Königreich vor dem Untergang. Während die Armee verzweifelt versucht, den Ansturm feindlicher Kreaturen aufzuhalten, wagen sich die besten Soldaten des Königreichs, die Ranger, in die Tiefen des Shadow Deep, um Informationen zu sammeln und Gefangene zu retten. Es ist ein verzweifelter Kampf gegen eine drückende Übermacht, aber jeder noch so kleine Sieg lässt das Königreich weiter hoffen.

Ranger des Shadow Deep ist ein Tabletop-Abenteuerspiel, das solo und kooperativ gespielt werden kann. Die Spieler erschaffen ihren eigenen Ranger, rekrutieren Gefährten, suchen sich passende Miniaturfiguren und spielen unterschiedliche Missionen, in denen sie das Ausbreiten des Feindes zu verhindern versuchen. Wenn Ranger überleben, nimmt ihre Macht zu, ihre Fähigkeiten und Talente verbessern sich, wodurch sie schwierigere und gefährlichere Aufträge annehmen können. (Quelle: DriveTruRPG)

Die Regeln sind relativ einfach gehalten, so dass auch Anfänger sehr leicht in die Materie reinfinden können.
Ich habe die fünf Szenarien aus dem Grundregelwerk vorbereitet. Das System ist so flexibel, dass auch Spieler jederzeit vor dem Start eines neuen Szenarios rein- und rausdroppen können.

Material wird gestellt, wenn aber jemand seine Lieblingsheldenfigur spielen möchte (das Spiel geht erst mal von normaler Menschengröße aus) ist das auch kein Problem. Es wird nicht nach Rassen unterschieden, man muss aber die Größe berücksichtigen. Wo ein Mensch Deckung hat, kann ein Halbling vielleicht nicht drübergucken.

Gespielt werden die letzten beiden Kapitel aus dem Grundregelwerk. Optional gäbe es auch die Möglichkeit das letzte Szenario, Abstieg in den Shadow Deep, nochmal zu spielen.

Bitte bringt folgendes mit:

Bleistift u. Radiergummi für den Charakterbogen
2 W20 (verschiedene Farben)
Wer mag auch seine eigene Charakterfigur
mitbringen

Fragen und Zusagen für mich vorab bitte unter
https://www.fis-ev.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=2363

Weitere Angebote beim nächsten Spielertreff