Achtung Drehwurm

Bringt mir vier Artefakte, sagt die Queen.

So leicht der Auftrag auch klingt, so schwierig ist er. Die Welt von Smog spielt mit den Vorstellungen von Natur, Wissenschaft und Technik des viktorianischen Zeitalters inklusive der Alchemie.

Das Spielbrett ist geordnet in vier verschiedenfarbige Äther. Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet. Mit diesem Äther handeln wir auf dem Schattenmarkt. Kaufen günstig, verkaufen teuer. Auch die Artefakte können wir hier kaufen. Den Preis bestimmen aber nicht nur Angebot und Nachfrage sondern auch unsere Position. Sowohl die Position unserer Spielfigur, sowie unsere Position als Spieler am Brett. Hier kommt nun der Clou. Fast jede Aktion sorgt dafür, dass sich Teile oder sogar das ganze Spielbrett drehen. Dadurch ist das Brett immer in Bewegung, Planungen werden schwer.

Schwerer wird es noch durch weitere Marktbesucher, die uns meist irgendwie blockieren und nur sehr selten helfen. Das der Startspieler jede Runde ändern kann, erleichtert es uns auch nicht.

Wenn einem nicht schwindelig wird, kann man aber im Dienste Ihrer Majestät aber ein paar gemütliche Stunden verbringen.


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