ABGESAGT – Oberfränkische SpieleTage 2020


Termin Details


NEUKIRCHEN BLEIBT LEIDER GEDCHLOSSEN. DAHER FÄLLT DER OST-CON AUS.

Mittelalterliche Reiche, asiatische Imperien, ferne Welten, vergangene Kriege – all das an einem Ort. Das sind die Oberfränkischen SpieleTage (OST-CON). Seit 1993 folgen Rollen-, Tabletop-, Brett- und Kartenspieler unserem Ruf in die Jugendbildungsstätte Neukirchen. Tue Du es doch auch!

In den bayerischen Pfingstferien kannst Du dann eine ganze Woche lang spielen, ja sieben Tage. Egal ob im großen Saal oder einem der vielen kleinen Tagungsräumen, für jedes Abenteuer findest Du genug Platz – ohne, dass die Nachbargruppe alles mit bekommt. Ganz anders als bei Groß-CONs in ihren Turnhallen und Klassenzimmern.

Einen Schlafsaal suchst Du bei uns auch vergeblich. Du wirst Dein Lager in einem der 1- bis 4-Bettzimmer aufschlagen. Ums Essen musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Die Küche des Hauses versorgt uns mit einem üppigen Brunchbuffet (9:30 Uhr) mit Kaffee, Tee und Kakao sowie einem warmen Abendessen (18 Uhr). Dabei werden Allergien immer und Diätwünsche in den meisten Fällen berücksichtigt.