Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Turniere Pokemon – Boosterdraft

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von FiS-ev.
  • Ersteller
    Thema
  • #17618
    FiS-ev
    Administrator

      Kurzbeschreibung:

      Wir spielen ein klassisches (inoffizielles) Draft-Turnier mit der neusten Erweiterung. Jeder Teilnehmende erhält 6 Booster. Die ersten drei Plätze erhalten zusätzliche Preise.

      Nach dem Draft baut sich jeder aus den gewählten Karten und bereitgestellten Basis-Energiekarten ein Deck mit 40 Karten zusammen. Dafür sind 20 Minuten vorgesehen. Fehlende Energiekarten, Tokens, Münzen und Würfel werden für die Dauer des Turniers zur Verfügung gestellt. Spiele werden mit vier anstelle der üblichen sechs Preiskarten ausgetragen. Sobald die erste Runde des Turniers begonnen hat, darf die Deckzusammenstellung nicht mehr verändert werden. Jede Runde dauert max. 50 Minuten. Rundenanzahl und Wertungen richten sich nach der Anzahl der Teilnehmenden.

      Soweit sie für dieses Turnier Anwendung finden können, halten wir uns, auch wenn es nicht offiziell ist, an die aktuellen Play! Pokemon Regeln.

      Die Teilnahmegebühr von 22,50 Euro entrichtet Ihr vor Ort per Paypal.

      Ablauf des Draft:

      Alle Teilnehmenden erhalten jeweils ein verschlossenes Boosterpack. Auf ein Zeichen hin, werden die Packs geöffnet. Jeder Teilnehmende sucht die Code-Karte des Pokémon-Sammelkartenspiels-Online und legt sie beiseite. Danach werden die folgenden Schritte von allen Teilnehmenden gleichzeitig solange nacheinander durchgeführt, bis alle Karten gewählt worden sind. Während des Drafts sollten die eigenen gewählten Karten vor den anderen Teilnehmenden geheim gehalten werden.

      1. Karten anschauen.
      2. Eine Karte wählen und verdeckt vor sich ablegen.
      3. Restliche Karten verdeckt an die Person links bzw. rechts weiterreichen. (Die Richtung wird nach dem Öffnen eines neuen Boosterpacks gewechselt.)

      Für diese Schritte steht pro Durchgang 1 Minute zur Verfügung. Nun werden die Schritte 1 bis 3 wiederholt.

      Nachdem alle Boosterpacks geöffnet und alle Karten ausgewählt wurden, stellt jeder Spieler ein Deck mit 40 Karten aus den von ihm gewählten Karten der Boosterpacks und den von uns bereitgestellten Basis-Energiekarten zusammen. Für das Zusammenstellen seines Decks hat jeder Spieler 20 Minuten Zeit. Gewählte Karten dürfen vor dem Ende des Turniers nicht mit anderen Teilnehmenden getauscht werden. Das Ausfüllen von Decklisten, einschließlich der Angabe, welche gewählten Karten nicht im Deck verwendet worden sind, kann verlangt werden.

      Anmeldung unter: https://fis-ev.de/veranstaltung/pokemon-boosterdraft-4/

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.