Menü Schließen

Battlestar Galactica – The Board Game

Brettspielversion der Reimagined Battlestar Galactica-Serie.
Die letzten Überlebenden der Menschheit sind nach einem vernichtenden Angriff der Cylons auf der Flucht und auf der Suche nach der sagenumwobenen “Erde”. Der Battlestar Galactica ist das letzte Militärschiff der Menschheit und der einzige Schutz der Flüchtlingsflotte vor den Verfolgern. Doch neben der externen Bedrohung durch Angriffe der Cylons gibt es noch etwas viel Schlimmeres: Agenten des Feindes haben die Flotte infiltriert und teilweise handelt es sich um Schläfer, die noch nicht mal selbst wissen, dass sie das Ziel haben, die Flotte zu vernichten…

Im Brettspiel übernimmt jeder Spieler die Rolle eines der Seriencharaktere und Runde für Runde müssen die Spieler kooperativ versuchen Krisen zu bewältigen um ans Ziel zu kommen. Allerdings ist mindestens einer davon ein Verräter, der versucht die Bemühungen der Menschen zu sabotieren.

Das Spielsystem gibt alle Aspekte der Serie wieder: Raumkampf, Politik, schwere Entscheidungen und Paranoia.

wird gespielt von: