Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battlestar Galactica – The Board Game

  • Ersteller
    Thema
  • #3266
    Stingray
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Brettspielversion der Reimagined Battlestar Galactica-Serie.
      Die letzten Überlebenden der Menschheit sind nach einem vernichtenden Angriff der Cylons auf der Flucht und auf der Suche nach der sagenumwobenen “Erde”. Der Battlestar Galactica ist das letzte Militärschiff der Menschheit und der einzige Schutz der Flüchtlingsflotte vor den Verfolgern. Doch neben der externen Bedrohung durch Angriffe der Cylons gibt es noch etwas viel Schlimmeres: Agenten des Feindes haben die Flotte infiltriert und teilweise handelt es sich um Schläfer, die noch nicht mal selbst wissen, dass sie das Ziel haben, die Flotte zu vernichten…

      Im Brettspiel übernimmt jeder Spieler die Rolle eines der Seriencharaktere und Runde für Runde müssen die Spieler kooperativ versuchen Krisen zu bewältigen um ans Ziel zu kommen. Allerdings ist mindestens einer davon ein Verräter, der versucht die Bemühungen der Menschen zu sabotieren.

      Das Spielsystem gibt alle Aspekte der Serie wieder: Raumkampf, Politik, schwere Entscheidungen und Paranoia.

    Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Autor
      Antworten
      • #3365
        Stingray
        Teilnehmer

          Falls sich jemand die Regeln (nochmal) durchlesen will, hier der Link

          https://www.fantasyflightgames.com/en/products/battlestar-galactica/

          Die Core-Regeln reichen, wir spielen ohne Expansions.

          • #3393
            Üwe
            Teilnehmer

              Hallo, Üwe hier. Welchen Server Browser verwenden wir auf TTS? Wie ist der Start des Spiels organisiert? Freue mich schon! Gruß Uwe

            • #3394
              Stingray
              Teilnehmer

                Wir treffen uns einfach auf dem Discord-Server vom FiS und dort klären wir dann alles.

                FiS-Discord-Server

                Fred

            • #3366
              Stingray
              Teilnehmer

                Mmh. Der Download-Server von FFG scheint wohl ein SSL-Zertifikatsproblem zu haben… Vielleicht fixen die das noch.

              • #3396
                FiS-ev
                Administrator

                  Ich hab Euch auf dem Discord schon einen Channel eingerichtet. Sollten alle User sehen können. Sonst kann der Stingray auch einladen.

                • #3397
                  Stingray
                  Teilnehmer

                    So say we all! (Danke)

                Ansicht von 3 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.