Turnierplan 2017

derhirrrsch
Beiträge: 520
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Turnierplan 2017

Beitrag von derhirrrsch »

Hallo Miniaturenschubser,

gibt es bei Euch schon einen Plan, wann welche Turniere stattfinden sollen?

Stand: 30.12.16

Januar:
Februar:
März: X-Wing Turnier (Falls ErsatzOrga)
April: (Ausweichtermin X-Wing)
Mai: SW Destiny WC Celebration Fun Event
Juni: X-Wing SC
Juli: SW Destiny SC
August/ApoCON:
September: X-Wing Turnier
Oktober:
November: X-Wing Vereinsmeisterschaften
Dezember:
Zuletzt geändert von derhirrrsch am Fr 30. Dez 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Rookie »

Ich hab mich noch nicht mit unseren anderen Turnier-Orgas abgesprochen, würde X-Wing aber gerne wieder im März und September anbieten.

Wenn ich es richtig verstande habe bemüht sich Lars auch um ein Store Championship für X-Wing. Dies müsste dann zwischen Mai und August statt finden.

Soweit meine Wünsche
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Larper »

Wir werden voraussichtlich ein StoreChampionship zu X-Wing und eins zu Destiny haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen als Turniertermine die Spiele-Samstage zur Verfügung.

Wie Falkenherr sagte, müssen die Store Championships zwischen 13.Mai (der Spieltreff ist damit raus und wird auch schon für was anderes benötigt) und 27. August stattfinden.

Damit sieht mein Plan im Moment wie folgt aus:

Mai 2017: Star Wars Destiny World Championship Celebration fun event (die Bezeichnung stammt nicht von mir)
Juni 2017: Star Wars X-Wing Store Championship
Juli 2017: Star Wars Destiny Store Championship
August 2017: Hab ich hoffentlich Urlaub, und damit geht da nichts.
keule
Beiträge: 1319
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von keule »

Muss sagen gefällt mir :)

Wollen wir die vereinsmeisterschaft terminlich auch gleich festlegen?

Und nur so für eventuelle andere Pläne. Es wird im August wieder den APO Con geben (zweites WE), der wie immer von Fr bis so geht. Nur für den Fall das ihr mal was "längeres" plant.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch
Leichti
Beiträge: 1040
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Leichti »

Ich hege auch 2017 keine Ambitionen ein Turnier zu organisieren...

Und bis August ist noch lang hin (für mich heißt es erstmal 15mm-NVA im Januar/Februar nach den TeamYankee-Briten über die Feiertage; FoW-Version4 ab März; mindestens FoW-Vietnam am OstCon).
Bei der RPC steht noch ein großes-großes Fragezeichen...
So viele Kriege - so wenig Zeit
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Rookie »

X-Wing Vereinsmeisterschaft leg ich hiermit wieder auf den November Spielertreff fest :D

Wie sieht es mit dem Dezember Spielertreff aus? Ist hier wieder ein Star Wars Special geplant wegen Star Wars IIX?
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Thyreus »

Ich muss mal wieder klugscheißen denn die korrekte Benützung von römischen Zahlen ist mir wichtig :ugeek: :mrgreen: :ugeek: also Star Wars VIII :lol:

Direkt zum Thema Star Wars Tag muss ich sagen: Ich gebe mich gerne für Demospiele her und der Todesstern muss ja trotzdem auch immer mal wieder aus der Versenkung kommen.

Zum anderen muss ich dann jetzt mal fragen, wenn wir im Juni und Juli Star Wars SC Turniere haben werden, wie steht es dann mit unserem regelmäßigen Rhythmus von unserem März und September Turnier?

Finden die dann trotzdem zusätzlich noch statt??
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Rookie »

Ich würde die Termine beibehalten. Sonst haben wir die Store-Championships ja auch immer zusätzlich veranstaltet. Und ein zeitlicher Abstand ist ja auch gegeben: März - Juni - September.

Und nein: man kann sowohl VIII als auch IIX schreiben. Der Alt-Römer an sich kennt beides und lässt auch beides zu. Jedenfalls laut meinem mittlerweile verstorbenen Lateinlehrer. Regelnazi Ende :lol:
Malte
Beiträge: 1173
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Malte »

Ist zwar kein Turnier, aber für den Februar Spielertreff haben wir ein WH40K Apo Spiel geplant.

Beim Apo Con würde ich natürlich auch gerne wieder ein WH40K Apo Spiel anbieten. Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht parallel noch was anderes laufen kann.
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Turnierplan 2017

Beitrag von Rookie »

Kleine Änderung bei mir:

März kann ich nicht am Spielertreff teilnehmen und entsprechend auch kein Turnier organisieren. Schön wäre es, wenn jemand als Orga einspringen könnte oder wir verschieben auf April.

Dann wäre aber April bis Juli jeder Spielertreff mit Turnier/Store Championship belegt.
Antworten