Angriffe auf das Forum

Aufgrund von Spam bei den Anmeldungen ist die Registrierung deaktviert. Bitte meldet Euch direkt bei webmaster@fis-ev.de, dieser wird Euch einen Account anlegen.
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:38

Angriffe auf das Forum

Beitrag von admin » Mo 6. Feb 2012, 12:26

Hi @all,

das Forum wurde mal wieder attackiert und es gab ca. 150 Neuanmeldungen von Usern. Allerdings habe ich zu den Neuzugängen keine Emails bekommen. Seltsamerweise waren auch mehrere User aktiviert, die ich nie freigegeben habe.
Das Forum war für 1-2Wochen nicht auf der aktuellsten Version und die Attacken fallen vermutlich in diesem Zeitraum.

Was genau passiert ist, kann ich leider nicht feststellen. Es gab aber soweit ich sehe keine weitergehenden Probleme.
Das Admin-Konto hab ich neu abgesichert und auch diverse Einstellungen verschärft.

Ich habe auch alle Neuzugänge rigoros gelöscht. Sollte da jemand dabei gewesen sein, der es ernst gemeint hat, müsste dieser sich neu anmelden.
Ich hoffe das das ausgestanden ist, werde es aber genau beobachten.

greetz

admin
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:38

Re: Angriffe auf das Forum

Beitrag von admin » Mo 6. Feb 2012, 14:57

Leider sind die bots wohl des lesens von Captchas mächtig und auch die verschärften Regeln fruchten nicht.
Bis auf Weiteres ist die Registrierung im Forum abgeschalten.
Für bereits registrierte User ist das kein Problem.
Neue User kann nur noch ich anlegen.

g
eladmin

Antworten