Ich möchte was über Discord anbieten

Alles rund um Pen & Paper Rollenspiele
Antworten
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von TheMOELANDER »

Hey Leute,

Da wir alle Ausgangseinschränkung haben, und ich gerade meine Überstunden abfeiern muss, will ich mal versuchen via Discord zu spielen. Die App ist Kostenlos. Per Voice Chat - der übrigens echt gute Qualität hat, könnte man dann spielen. Zusätzlich kommt dann noch Karten und Bildmaterial live gestreamt von mir. Wichtig wäre nur, dass jeder Kopfhörer und Mikrofon bzw. Headset hat.

Würfeln kann man via eines Würfelbots. Ich habe selbst einen Discordserver, da könnte ich euch alle einladen.

Ich möchte irgendwas leiten. Ich gebe deshalb eine Spielauswahl zur Verfügung, die ich euch alle auch digital zukommen lassen kann. Das wären dann folgende Sachen:
  • The Witcher - Die Charaktere müssten vorher gebaut werden natürlich, das würde ich mit jedem einzeln machen. Von da aus würde ich dann auch gerne in meine Kampagne starten, die dann hoffentlich bald wieder in Real Life zusammen treten kann. Regeln als deutsches pdf verfügbar.
  • Gaslight - Ende des 19. Jahrhunderts, aber alle Romane die in dieser Zeit spielen sind wahr. Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv, der aus London heraus arbeitet, ein seltsames U-Boot ist im Atlantik unterwegs, mit einem Kapitän namens Nemo, und Dracula ist wohl auch noch dabei einen Weg nach Europa zu finden. Kurz: es ist 1880 und alle Romanfiguren sind wahr, also quasi die Welt der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Ein Oneshot im deutschen Kaiserreich schwebt mir vor. Regeln auf Englisch als pdf verfügbar.
  • Marvel Heroic - Kennen noch nicht alle, aber ich würde vielleicht ein X-Men Abenteuer vorbereiten, oder alternativ, ein New York basiertes. Dann wären Charaktere wie Spiderman, Daredevil, der Punisher oder auch Dr. Strange gefragt. Hier gäbe es den jeweiligen Charakter als PDF zugeschickt, auf englisch.
  • DC Heroic - BATMAN. Ein Abenteuer hätte ich noch, dass bisher keiner von euch kennt. Ich biete aber auch an, noch etwas vorzubereiten. Charaktere wären auf Deutsch verfügbar, als PDF zugeschickt
  • Ghostbusters - Das wäre vor allem an die Mitglieder meiner festen Runde gerichtet. Eine Geisterjägertruppe in Nürnberg. Regelwerk ist auf englisch verfügbar.
  • Hollow Earth Expedition - Ein Mix aus Indiana Jones, The Rocketeer, Sky Captain and the World of Tomorrow und natürlich Jules Verne. Spielt in den 30ern. Diverse Geheimbünde und natürlich auch die Nazis sind dabei die Geheimnisse der Welt aufzudecken. Neben Atlantis und anderem, auch dass die Erde hohl ist, und in ihrem Inneren verlorene Zivilisationen überlebt haben, wie z.B. die Inka, das bereits erwähnte Atlantis, Piraten aus dem 17. Jahrhundert sowie andere , die durch das Bermudadreieck oder sonst wie reingeraten sind und sich zusammengetan haben. Ich könnte eine Kampagne vorbereiten, die primär allerdings auf der Oberfläche spielt und sich mit dem Schicksal von Atlantis befasst. Kampagne würde ich dann gerne nach der Ausgangssperre fortsetzen ohne discord.
Zuletzt geändert von TheMOELANDER am So 22. Mär 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Stingray
Beiträge: 516
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von Stingray »

Gibts die Regeln zu Gaslight legal kostenlos? Würde mich eventuell interessieren.
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von TheMOELANDER »

Legal nicht unbedingt, aber ich kann halt die relevanten Daten für Charakterbau ausgeben. Ich hab Gaslight 2 Edition für Savage Worlds. Mittlerweile gibt es die dritte.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Stingray
Beiträge: 516
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von Stingray »

Savage Worlds müsste ich hier haben. Brauch ich noch was Gaslight spezifisches?
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von TheMOELANDER »

Naja, den Spielerbogen, und wenn du sie selbst kaufen magst, die Sonderregeln und Hintergrundinfos. Geben tuts das für 12.99$ wenn du nur ein pdf möchtest. Ist halt alles auf englisch.

Wenn sich eine Gruppe findet, die Gaslight spielen will, dann leite ich gerne die relevanten Regeln über Vermögen, sozialen Stand und die zusätzlichen vier spielbaren Spezies weiter.

Momentan bereite ich übrigens The Witcher vor, wenn da jemand einsteigen will.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Stingray
Beiträge: 516
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von Stingray »

Laufen da jetzt Runden bei euch?
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von TheMOELANDER »

Es läuft eine feste The Witcher Runde. Ansonsten ein Cortex Heroic Oneshot morgen um 16:00 Uhr. Kurzentschlossene können sich bis 14:00 Uhr bei mir melden. Es ist ein Wildes Crossover mit allen möglichen Welten und Helden aus der Popkultur, also auch solche wie Popeye, Super Mario, Sonic oder Son Goku vermischt mit Charakteren aus Marvel, DC und Dark Horse Comics. Quasi ein Super Smash Bros im Rollenspielformat.

EInen Platz hätte ich noch, der kann aber nur aus einer vorgefertigten Liste wählen. Melden im Discord Server "Die Gewürfelten". Oder mih per Discord adden, mein Handle dort ist: TheMOELANDER#9597

Ich plane für danach ein Gaslight.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Stingray
Beiträge: 516
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von Stingray »

Habe dich mal auf Discord angeschrieben. Der Name ist wie hier Stingray.

An Gaslight wäre ich weiterhin interessiert.

Benutzt ihr Roll20? Da habe ich mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht und das unterstützt auch Savage Worlds mit Würfelscripts und Charakterbögen.
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Ich möchte was über Discord anbieten

Beitrag von TheMOELANDER »

Ich benutze Maptool. Ich mag daran, dass ich den Server selbst erstellen kann, und Kontrolle über alles hab, ohne zu bezahlen. Es ist sicher etwas mehr Zeit zum Reinarbeiten, aber die investiere ich gerne.

Ich denke, dass ich mein Gaslight One-Shot in zwei Wochen oder so anbieten werde. Wer daran INteresse hat, meldet sich bei mir auf Discord (Kontakt steht oben) und schreibt mir, an wa für einer Figur er Interesse hat. Wenn wir genug Leute sind (3-4, maximal 7) machen wir eine kurze "Session 0"
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Antworten