Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Alles über FiS-Homepage
http://www.fis-ev.de
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Beitrag von Rookie »

Hi Webhamster,

ich wollte Dir ein paar Bilder bzw. kurze Artikel für die Tabletop-Sparte unserer Homepage weiterleiten. Welches Format (doc, docx oder pdf) bzw. welche Dateigröße für die Bilder nimmst Du denn entgegen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
legion
Beiträge: 814
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Beitrag von legion »

Ich äh - wow - also ä - ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Du hast gerade mein Weltbild ein wenig angekratzt.

Das jemand ohne Aufruf Content für die Seite anbietet, kam bisher sehr selten vor. Bisher war da eigentlich nur Malte aktiv.
Deswegen bin ich gerade schwer begeistert und auch ein wenig überrascht. *thumbsup*

Da ich gerade e an der Seite rumgebaut habe, war ich ohnehin kurz davor die Rubriken zu löschen und wollte demnächst einen finalen Aufruf starten, ob jemand was schreiben möchte. Scheinbar hast du mich gehört ;)

Wie gesagt, wäre echt schwer begeistert wenn es klappt.


Was Text angeht, würde ich txt-Format bevorzugen, da ich es so oder so nach HTML konvertieren muss. Wenn du möchtest kannst du auch Word nehmen. Prinzipiell kopier ich es da aber auch nur raus. PDF wäre da eher schlecht, wenn es nichts kopieren lässt.
Was Bilder angeht bevorzuge ich png. Von der Größe her mach ich meist so 800x600px, damit es auf den meisten Rechnern einigermaßen anzuschauen ist. Viel größer brauchst du sie also nicht schicken.

Ne Frage wäre, welcher Art die Artikel sind und wie wir das auf der Seite arrangieren wollen?
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Beitrag von Rookie »

Ok, txt oder png ist kein Problem. Soll ich die txt-Datei dann in Windows-Standard oder MS-DOS abspeichern? Kenn mich da nicht so aus, tippe aber auf MS-DOS, oder?

Was hatte ich mir vorgestellt? Also wenn Du mich so fragst

- ich würde mir wünschen, dass der Link der Rubrik "Tabletop" direkt zu der Seite führt, wo als erstes kurz (?) erklärt wird, was "Tabletop" ist/bedeutet.
- dann eine Seite mit Hinweisen zu unseren Veranstaltungen der nächsten Zeit (mit Logo und Links wie auf der Startseite) und auch Links zu Bildern älterer Veranstaltungen (Domänen, Turniere, APO-Cons...)
- als letztes das "Glossar" mit Begriffen aus der Welt des Tabletops; auch ein bißchen auf witzig gemacht ;)

Die Navigation auf der linken Seite würde ich mir dann auch in dieser Reihenfolge wünschen ;)

Wie gesagt, ein paar Sachen hab ich schon als Bild und Text. Bei einigen nur ein paar Stichpunkte. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen ;)
Benutzeravatar
legion
Beiträge: 814
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Beitrag von legion »

Falkenherr hat geschrieben:Ok, txt oder png ist kein Problem. Soll ich die txt-Datei dann in Windows-Standard oder MS-DOS abspeichern? Kenn mich da nicht so aus, tippe aber auf MS-DOS, oder?
Wie du die Text-datei speicherst ist eigentlich egal. Ich muss sie wie gesagt sowieso dann konvertieren.
Falkenherr hat geschrieben:- ich würde mir wünschen, dass der Link der Rubrik "Tabletop" direkt zu der Seite führt, wo als erstes kurz (?) erklärt wird, was "Tabletop" ist/bedeutet.
Das ist ja bereits vorgesehen nur noch leer. Da gehen wir also konform.
Falkenherr hat geschrieben:- dann eine Seite mit Hinweisen zu unseren Veranstaltungen der nächsten Zeit (mit Logo und Links wie auf der Startseite) und auch Links zu Bildern älterer Veranstaltungen (Domänen, Turniere, APO-Cons...)
Nun da muss ich leider einen kleinen Gegenvorschlag machen. Ich hab mir damals lange den Kopf zerbrochen, wie ich die Veranstaltungen aufteile, da wir ja in beiden Spielekategorien welche haben und auf den meisten Spieleveranstaltungen auch beide Spielarte spielen.
Das endete damit, dass die "Events" ihre eigene Kategorie bekommen haben. Wenn ich jetzt bei aktuellen Veranstaltungen auch noch die Verlinkung in den eigenen Spielkategorien anpassen muss, wird es leider etwas aufwändig. Folgender Vorschlag:
Die Veranstaltungen haben jeweils ne allgemeine Beschreibungsseite und eine Seite für die nächstAnstehende. Ich würde dann vom Tabletopbereich aus auf die relevanten allgemeinen Veranstaltungsseiten verlinken und sie dort eben kurz erwähnen.
Auch die Bildberichte oder ähnliches würde ich lieber bei den Veranstaltungen selbst lassen.
Falkenherr hat geschrieben:- als letztes das "Glossar" mit Begriffen aus der Welt des Tabletops; auch ein bißchen auf witzig gemacht
Das würde ich dann genauso wie im Pen&Paper-Bereich machen. Zur Erklärung, da gibt es einen Bereich, wo man Glossarbeiträge hochladen kann. Ich prüf dann nur ob es Spam ist und gebe sie frei oder nicht.

Navigation ist das kleinste Problem ;)

Was ich noch gerne hätte, wäre ein kurzer Artikel über die "bei uns gespielten Spiele" also v.a. Warhammer Fow Battletech. Also jedes einfach mal vorgestellt und n paar links zu Herstellern oder ähnlichem.
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Artikel für die Homepage www.fis-ev.de

Beitrag von Rookie »

Das mit den Artikeln wird wohl etwas länger dauern. Mein PC ist am Wochenende gecrasht und hab nur nen "Blue Screen". Ich muss Dich etwas vertrösten, ich komm im Moment nicht an meine Festplatte :|
Antworten