Warhammer 40k Kampagne?

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
Xamtyr
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:54

Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Xamtyr »

Hi,

ist momentan ziemlich ruhig mit 40k.

Wie ist denn der Stand mit der geplanten Kampagne?

Grüße
Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen

+++ Inschrift der Blood Angels über dem Torbogen der Gruft der Helden auf Baal Secundus+++
Malte
Beiträge: 1177
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Malte »

Wie du schon sagst, ist es im Moment ziemlich ruhig um 40k, daher sehe ich aktuell nicht genug Interesse für eine Kampagne.
Sollte sich das ändern, läßt sich da auf jeden Fall was machen.
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Jukan
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:48

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Jukan »

Also ich wäre dabei und würde auch mithelfen das ganze zu organisieren.
Es gibt nur den Imperator. Er ist unser Schild und Schutz.
Malte
Beiträge: 1177
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Malte »

Der Aufwand hält sich in Grenzen. Wir haben mittlerweile eine Kampagnen-Regelplatform die sich ganz gut bewährt hat. Wenn du helfen möchtest, könntest du dir einen Hintergrund für die Kampagne ausdenken.

Wichtig sind vor allem Mitspieler, die dann auch genug Zeit mitbringen (ein Spiel pro Monat sollte wohl machbar sein) und nicht mitten in der Kampagne abspringen.

Es wäre eine gerade Anzahl an Mitspielern zu bevorzugen, sonst muss immer einer aussetzen. Also bräuchten wir noch drei weitere Mitspieler (mit vier Leuten ist es ein wenig knapp).
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Jukan
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:48

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Jukan »

Den Hintergrund könnte ich erarbeiten. Aber mehr Spieler für eine Kampange zu finden, die dann auch noch bis zum Ende dabei bleiben, wird schwierig.
Es gibt nur den Imperator. Er ist unser Schild und Schutz.
Malte
Beiträge: 1177
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Malte »

Ich kann ja mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen ob Interesse besteht.
Ideas are bulletproof
Domi
Beiträge: 173
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Domi »

Ich würde auch mit machen
Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Hellgore »

Wenn sich jemand anders die Arbeit macht wäre ich nicht uninteressiert :mrgreen:
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Hellgore »

Hier mal nochmal der Regelstand vom letzten "Versuch"...

http://www.fis-ev.de/phpBB3/viewtopic.p ... 2&start=40

War schon auf 7te Edition, in dem Thread sind eigentlich alle grundsätzlichen Regeln n.m.M. geklärt, es hat sich dazu eigentlich nix großartig geändert.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Benutzeravatar
Jukan
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:48

Re: Warhammer 40k Kampagne?

Beitrag von Jukan »

@Hellgore: Würdest du aber an der Kampagne teilnehmen? Wenn du mir beratend zur Seite stehst, würde ich die Arbeit übernehmen.
Es gibt nur den Imperator. Er ist unser Schild und Schutz.
Antworten