Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

Bild

Was Ihr als Piloten in der Kampagne benötigt:

Link zum Kampagenregelwerk:
http://dockingbay416.com/campaign/

Grundausstattung:
Die bekannten Basics aus einer der Grundboxen: Schadenskarten, Manöverschablonen, Würfel, ...

1 Schiff:
wählt bitte zwischen
- Y-Wing,
- Z-95 Headhunter oder
- M3-A Abfangjäger und bringt das Schiff auch zu den Kampagnen-Spielen mit :D
(natürlich inkl. Manöverrad, benötigter Fokus-, Zielerfassungsmarker, ...)

Ausrüstung:
Für die genauen Ausrüstungsmöglichkeiten werft bitte einen Blick auf die speziellen Pilotenkarten
- Y-Wing Piloten dürfen 8 Punkte für Ausrüstung ausgeben (bei der Auswahl des Titels "BTL-A4" ist zu beachten, dass die Entscheidung für die gesamte Kampagne gilt)
- Z-95 Piloten dürfen 4 Punkte für Ausrüstung ausgeben
- M3-A Piloten dürfen 4 Punkte für Ausrüstung ausgeben (der Titel "Schwerer Scyk" ist bereits eingebaut)

Besonderheiten:
Anstatt der gewohnten Pilotenkarte benutzt Ihr bitte die speziellen Pilotenkarten für die Kampagne (siehe Anhang). Hier könnt Ihr auch alle eure gekauften Ausrüstungsgegenstände eintragen. Die Felder mit den orangen Zahlen werden erst bei erreichen des entsprechenden Pilotenwerts freigeschaltet.
Alle starten mit Pilotenwert 2. Benutzt bitte deshalb falls möglich einen passenden Schiffsmarker
Die Ausrüstungskarte "Ersatzmunition" belegt für die Dauer der Kampagne keinen "Torpedo"-Slot, sondern einen "Modifikation"-Slot.
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

Grundsätzliche Absprachen zur Kampagne:
  1. Y-Wing: falls man sich dafür entscheidet, einen BTL-A4 Y-Wing zu fliegen (kostenlose Option auf der Y-Wing Pilotenkarte), so gilt diese Entscheidung für die komplette Kampagne
  • erworbene Elitefähigkeiten sind fest dem Piloten zugeordnet und können nicht abgelegt oder ausgetauscht werden
  • einzigartige Ausrüstungen / Fähigkeiten gibt es nur 1x im gesamten Spiel; nicht für jeden Spieler 1x
  • wenn Ihr einzigartige Ausrüstung/Fähigkeiten kaufen wollt, postet bitte hier Eure Absicht. Nachdem wir als "Abschaum" spielen gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :twisted:
  • die Staffelmitglieder können sich untereinander Ausrüstung leihen; auch der Verkauf von (einzigartiger) Ausrüstung an andere Piloten ist erlaubt;
  • von FFG in Vorschau-Artikeln gespoilerte Ausrüstungskarten dürfen für die Kampagne verwendet werden
==========================================================================================================================

vergebene, einzigartige Ausrüstungen / Fähigkeiten:
- Pilotenfähigkeiten: Bossk, Emon Azzamen, Kavil, Palob Godalhi, Sarco Plank
- Titel: Andrasta, Punisher, Reißzahn, Shadow Caster, Slave I
- Crew: 4-LOM, Cad Bane, Dengar, Gonk, Greedo, Ketsu Onyo,

aktueller Staffelführer:
--> nach Pilotenwert oder Abstimmung

verliehene Auszeichnungen:
- Fliegerass
- Tapferkeitsmedaille (für Tapferkeit im Angesicht des Feindes)

Ehrenwand für gefallene Staffelkameraden


aktive Kampagnenstränge:

The Refueling Station
- Rescue Rebel Operatives (Seite 48) - Spiel 11 (Mission erfüllt)
- Disable Sensor Net (Seite 50)
- Capture Refueling Station (Seite 52)

Minefields
- Tread Softly (Seite 54) - Spiel 2 - (Mission gescheitert) und Spiel 10 (Mission erfüllt)
- Imperial Entanglement (Seite 56)- Spiel 13 (Mission erfüllt)
- Care package (Seite 58)

Chasing Phantoms - Kampagnenstrang abgeschlossen

Capture Officer
- Capture Officer (Seite 68) - Spiel 12 (Mission erfüllt)
- Nobody Home (Seite 70)
- Miners´ Strike (Seite 72)

Defection - Kampagnenstrang abgeschlossen


nächste Mission:
Kampagne abgeschlossen
Dateianhänge
Pilotenfähigkeiten Wave 13.pdf
(379.69 KiB) 310-mal heruntergeladen
Scum Piloten - Welle 11.pdf
(380.42 KiB) 324-mal heruntergeladen
JumpMaster 5000.pdf
(547.13 KiB) 467-mal heruntergeladen
YV-666.pdf
(695.31 KiB) 450-mal heruntergeladen
Jagdschiff der Lanzen-Klasse.pdf
(773.23 KiB) 426-mal heruntergeladen
Firespray-31.pdf
(557.47 KiB) 436-mal heruntergeladen
Reihenfolge der verfügbaren Schiffe.pdf
(207.98 KiB) 520-mal heruntergeladen
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Thyreus »

Gleich die Frage zur neuen Kampagne:

Wenn ich einen Traktorstrahl ausrüste und einem Gegner nach dem Treffer einen Traktorstrahlmarker gebe, wenn der Gegner dann durch den gesenkten Wendigkeitswert zerstört wird, ist das dann ein Assist??
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

Gute Frage. Mal meine Meinung dazu:

Ja, wenn durch die Auswirkung des Traktorstrahls
  • der Gegner überhaupt erst in Reichweite zum Beschuß kommt und zerstört wird
  • der Gegner in Reichweite 1 zum Angreifer bewegt wird, der Angreifer mit der Primärwaffe angreift (+1 Angriffswürfel) und dieser zusätzliche Würfel den Unterschied zwischen zerstört und nicht zerstört ausmacht
    (1 Treffer mehr als Ausweichen gewürfelt)
  • der Gegner 1 Wendigkeitswürfel verliert und dieser verlorene Würfel den Unterschied zwischen zerstört und nicht zerstört ausmacht
    (1 Treffer mehr als Ausweichen gewürfelt
  • der Gegner sowohl in Reichweite 1 gezogen wird als auch 1 Wendigkeitswürfel verliert und dieser zusätzliche Würfel + der verlorene Würfel den Unterscheid zwischen zerstört und nicht zerstört ausmacht
    (2 Treffer mehr als Ausweichen gewürfelt)
Nein, wenn Du den Gegner auf ein Hindernis stellst und er dadurch zerstört wird
Dann kriegst Du "nur " die Kill-Points ;)
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

Nach ein paar Tagen Bedenkzeit und ein paar Gesprächen sowohl mit meinem persönlichen Kampagnenberater als auch mit den übrigen Stimmen in meinem Kopf denke ich, dass wir die Mindestpunktzahl für die Startausrüstung generell auf 4 Punkte festlegen sollten.

Konkret betrifft das in unserem Fall den M3-A Abfangjäger als Startschiff. Ich habe den Regelpost am Anfang dahingehend schon korrigiert.

Neu dazu gekommen ist auch eine Liste aller Pilotenfähigkeiten der "Scum" Fraktion. Eventuell muss man hier und da noch was auf die Kampagne anpassen, wobei "Scum-Piloten" ja eher nicht für das Unterstützen von Teammitglieder bekannt sind (wenn man sich die Fähigkeiten anschaut) :twisted:
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

Pilotenfähigkeiten auf Welle 9 aktualisiert. Weiterhin gilt das Verbot für IG-88 oder dessen Fähigkeiten.


PS: Nachdem hier keine Posts stehen denke ich es wird morgen keine Überraschungen bezüglich einzigartiger Ausrüstung oder Fähigkeiten geben, oder? :D :D :D
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Thyreus »

So ihr Bande von Nichtsnutzen, nach dem Rückschlag im Minenfeld habe ich einen Aruzaner aufgetan, der mit Schmugglern aus dem Outer Rim hierher geflüchtet ist, der uns für wenige Wupiupi ein Attani Mindlink implantieren würde. Alleine macht es nur keinen Sinn, also wer von euch weichgespülten Möchtegernschurken lässt sich mit mir verlinken? Oder habt ihr keinen Mumm in den Knochen das durchzuziehen?
Fürchtet ihr euch etwa vor ein wenig Streß im Gefecht?
Überlegt es euch, aber nicht zu lange! Ich weiß nicht wie lange ich den blauen Bastard noch auf dem Preis halten kann.
Vielleicht können wir ihm bei unserem nächsten Auftrag ja auch einen Gefallen tun. Wir werden sehen.

Dac Ran - Ende der Übertragung
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Rookie »

„Dac, sag mal spinnst Du? Seit der Sache damals am Tansarii Point hab ich immer mehr den Eindruck, dass bei Dir die kleinen Jawas im Kopf schon mit dem Rückbau angefangen haben. Jetzt willst Du Dir ernsthaft die Birne aufschrauben lassen von so nem Schlumpf und nen Chip einsetzen? Naja, dann kann er gleich mal reinschauen, ob da noch ein Funken Verstand übrig ist.

Nee, Lass mal! Bei mir kommt da nix rein. Am Ende tanz ich noch La Cucharacha wenn Du pfeifst. Nicht mit mir! Das Ding ist mir zu heiß!“

Torkan - Ende der Übertragung
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Thyreus »

Torkan du hast tatsächlich Angst vor so nem kleinen Implantat hinterm Ohr?
Tansarii Point hat mir nur gezeigt, das man auf alles vorbereitet sein muss! Ich persönlich würde dich gerne mal in der Cantina La Cucharacha tanzen sehen. Fände die Twi'lek Tänzerin die da gerade gastiert bestimmt auch urkomisch und mit dem Erlös könntest du auch dein Implantat bezahlen.
Mein M3-A war nach dem Minenfeld schnell wieder repariert und so hab ich noch ein paar Wupiupi übrig, also mach mich nicht so blöd von der Seite an.

Ok nachdem der erste schon den Stummel einzieht, wie siehts mit dem Rest aus?

Dac Ran - Ende der Übertragung
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Domi
Beiträge: 173
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: Star Wars: X-Wing Kampagne 2016/2017 - HotAC Abschaum & Kriminelle

Beitrag von Domi »

Hey Dec,
ich weis nicht wie ich mich beim La Cucharacha tanzen anstellen werde.Hört sich aber nach einer einer lustigen Erfahrung an. Ich wäre dabei
Antworten