Blood Bowl Liga Coburg

Moderator: Rookie

Antworten
Thyreus

Blood Bowl Liga Coburg

Beitrag von Thyreus »

Ja, die letzte Liga ist sehr lange her und es gibt ja doch so eine Handvoll Leute die immer noch spielen oder vielleicht auch ein paar Leute die gerne spielen möchten.

Ich möchte jetzt einfach mal abklopfen ob da eventuell noch Interesse besteht. Wir haben seit 2016 eine neue Blood Bowl Edition von Games Workshop bekommen, verändert hat sich fast nichts.

Änderungen:
Ein paar wenige Skills wurden gestrichen/geändert
Die Felder und damit das Brett ist etwas größer geworden, ist aber alles kompatibel.

Ligabetrieb:
Es gibt natürlich ein neues Kampagnenbuch und darin enthalten auch sehr nette Ideen für Ligen. So wird zu Spielbeginn z.B. der Schiedsrichter ausgewürfelt, oder der Platz auf dem gespielt wird und man kann für sein Team z.B. auch ein eigenes Stadion kaufen um nicht so sehr dem Zufall ausgeliefert zu sein.

Ich hätte dazu die eine oder andere Idee - jetzt fehlen nur noch die Trainer mit ihren Teams.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Cornicer

Re: Blood Bowl Liga Coburg

Beitrag von Cornicer »

Daumen hoch für den Ansatz!

Ich hab mir die neue Edition natürlich auch zugelegt, mit diversen Teams etc... Spiele seitdem: 0.

Ich wär dabei.
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars
Cornicer

Beitrag von Cornicer »

Wenn wir jeder vier Teams spielen, haben wir auch ne gute Liga am laufen :D
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars
Thyreus

Beitrag von Thyreus »

Ja darauf wirds wohl hinaus laufen... Das Interesse is ja dann doch sehr beschränkt...
Aber was machen wir, wenn dann zwei Teams eines Spielers gegeneinander spielen müssten? :lol:

Ich hatte auf mehr gehofft, gerade nachdem wir so viele begeisterte Spieler in Coburg waren.
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
keule

Beitrag von keule »

Lust hätte ich ja schon Mal wieder, aber leider fehlt es vermutlich an der Zeit (und an der Muße 80 Euro für die Grundbox hin zu legen, da sich, zumindest der Beschreibung nach, ja auch Feld usw geändert haben und noch ein Ork Team brauch ich net unbedingt :)).

Den Wanderpokal unserer alten Liga hatte ich die Tage tatsächlich Mal wieder in der Hand :)
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch
Cornicer

Beitrag von Cornicer »

Die Zeit fehlt mir sowieso zu allem - das hat mich noch nie davon abgehalten Geld auszugeben... :mrgreen:

Aber in diesem Fall denke ich, dass man nicht zwangsweise Geld investieren müsste. Thyreus hat das neue Spiel (zumindest lese ich das zwischen den Zeilen), ich hab's auch. Die alten Figuren funktionieren auch weiterhin - sehen vielleicht etwas mickriger aus, neben den neuen, bzw. auf den größeren Feldern, aber das sollte ja nicht dramatisch sein. Von den neuen Teams hab ich Menschen und Orks aus der Grundbox, dazu noch Zwerge, Skaven und Elfen. (Wobei es natürlich verständlich ist, wenn man sein wirklich eigenes Team haben will, wenn man schon Trainer ist :) )
Thyreus

Beitrag von Thyreus »

Jup so isses, ich hab mir die Grundbox geleistet, wobei ich aber auch schon wusste das sich nicht viel geändert hat.

Wie Cornicer schon schreibt und wie ich auch schon mal geschrieben habe, es ist alles kompatibel, keiner muss sich die Grundbox kaufen und die paar Skills die sich geändert haben kann man hier im Forum auch kurz umreißen. Es stimmt schon, das die alten Minis gegenüber den neuen etwas wuchtiger aussehen, aber ganz im Ernst? Stört das irgendwen? Die neuen Minis stehen auf größeren Bases aber die passen auch gut auf ein altes Brett. Also alles halb so schlimm.

Wenn man gewillt ist, geht denk ich alles. Man kann ein Allgemeines PDF erstellen für den Ligabetrieb und da kann jeder drauf zugreifen. Da kann man dann alles reinschreiben was ein Spiel betrifft.
Ich stell meinen Almanach auch gerne zur Verfügung.
Antworten