FoW: Cassino Kampagne

Moderator: Rookie

Schubi

FoW: Cassino Kampagne

Beitrag von Schubi »

Hallo zusammen. Ich habe mich am Freitag dazu mal kurz im Laden mit Seitzi unterhalten und wollte nun hier mal anfragen wer an der Cassino Kampagne (LW) Interesse hätte. Das Ganze ist ein Infantry Aces Escalation System, d.h. jeder startet mit einer 500P Infanterie Liste und arbeitet sich Schritt für Schritt über 700P bis 900P nach oben. Panzer wird es dabei nur sehr sehr wenige geben, dafür befestigte Stellungen - eben wie in Cassino. Zudem hat jeder ein Infantery Ace, also eine Art Warrior, der sich mit jedem Spiel durch Punkte verbessern kann.

Mehr dazu hier: http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=2621

Das Buch selbst wird hierfür nicht notwendigerweise benötigt, einige von uns haben es ja. Prinzipiell gibt es drei Wege um die Kampagne zu beschreiten: Über die Berge, durch die Stadt oder durch das Tal bzw. über den Fluss. Jeder Weg hat wiederum drei Schauplätze. Wieviel Spiele man für jeden dieser Schauplätze spielt, muss geklärt werden, wenn klar ist, wieviele von Euch mitmachen wollen.

Die Spiele werden untereinander ausgemacht, aber prinzipiell bietet die Domäne ja immer eine gute Gelegenheit für sowas. Die Kampagne kann so lange oder so kurz werden, wie wir wollen. Stefan hat ja sogar den Kampagnen-Kit im Laden.

Prinzipiell müssen auch nicht unbedingt die Listen aus dem Buch gespielt werden, auch muss man nicht über die ganze Kampagne hinweg dabei sein. Ich würde meine befestigten Stellungen hierfür auch im Laden zur Verfügung stellen (Bunker, Nester, Gräben etc.).

Schreibt einfach mal, was Ihr davon haltet - evtl. können wir uns dazu ja auch mal im Laden treffen oder das Ganze an der Domäne detaillierter besprechen.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror
derhirrrsch

Re: FoW: Cassino Kampagne

Beitrag von derhirrrsch »

wär dabei, nur mit fußvolk schauts bei mir noch a weng mau aus.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.
Cornicer

Beitrag von Cornicer »

Und schon fühl ich wieder den Druck des vielen unbemalten Zinns auf mir lasten... Bin dabei, die Fallschirmfreunde liegen ja schon bei mir rum, aber die Disziplin lässt zu wünschen übrig... muss denen mal auf die Füße, äh Bases helfen.
"A player must not lie across the Country so as to crush or disturb the Country if his opponent objects." - H.G. Wells, Little Wars
Schubi

Beitrag von Schubi »

@Hirsch: Vielleicht kann Dir ja einer was leihen - ansonsten wäre jetzt die richtige Gelegenheit damit anzufangen :)
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror
derhirrrsch

@schubi: jetzt lass mich erstmal meine stugabteilung fertig machen, die begleit platoons müssen noch werden.
Stingray

Beitrag von Stingray »

Wenn es eine Aktion an einem Tag oder so wäre (bin ja nicht regelmässig in Coburg), dann wäre ich schon dabei. Und mit Infanterie wäre das kein Problem, bin ja Commando ;) Die waren zwar bei Cassino nicht dabei, aber wenigstens gab es Commandos in Italien.
Schubi

Beitrag von Schubi »

@Hirsch: Du verstehst das falsch, die Stugs sind der Support ;)

@Stingray: Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ein-Tages-Kampagne. Ich dachte spontan an zwei "Gewinnsätze" pro Schauplatz für eine kleine Gruppe und dementsprechend mehr für eine größere.
derhirrrsch

Ich muss mal ins Cassio-Buch reinschauen, da wird sich sicher was finden lassen.
Schubi

Beitrag von Schubi »

Nach kurzem Schnack im Laden: Ecki, Thomas und Seitzi wären dabei - als Goum, Amis und Deutsche. Vielleicht bekommen wir an der Domäne schon die ersten Matches zusammen. Tally-ho!
Schubi

Beitrag von Schubi »

Im übrigen kann man sich die Record Sheets hier frei herunterladen:

http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=2666
Antworten