WH40K Temair 2 Ergebnisse

Moderator: Rookie

martin

Re: WH40K Temair 2 Ergebnisse

Beitrag von martin »

Bericht an den Konvent Sanctorum, Ophelia VII
Einsatz auf Temair

]] Der Bericht trägt die oberste Geheimhaltungsstufe und wird vorerst nicht im Archiv abgelegt -- Ekatarina, Sister Dialogus [[

Ave ignis,
Ave ignis purgans.
martin

Beitrag von martin »

Fürs Protokoll: Klarer Sieg für Domi.

Ich will ja nicht rumheulen, mach's aber trotzdem: 3 Drachen und 4 Blastmaster, d.h. sieben Schablonen DS3 und Deckung ignorieren gegen überwiegend Infanterie-Modelle macht einfach keinen Spass. Da hilft nix, nichteinmal ein Stellungsspiel, den die Drachen kommen einfach überall hin. Und Pech kam auch noch dazu.

Domi fängt an und nimmt mir meine Vierlingsflak raus (wir erinnern uns: S8, DS3, keine Deckung und zudem gleich den ersten 2+ Decker (Nachtkampf+Aegis) versaut) und selbst wenn sie überlebt hätte, das Bedienpersonal war niedergehalten, eben so wie der eine schwere Waffentrupp. Wenigstens war der andere schwere Waffentrupp nicht niedergehalten, aber der musste dafür rennen und kam außer Sichtweite. Meine Runde 1: Exorist zerlegt den einen Kyborg-Trupp -> erster Abschuss (das einzig Positive im Spiel für mich!)
In Runde zwei kommen die Drachen und nehmen so gut wie alles weg. Meine Reserven kommen nicht, ich hab kaum noch was, aber immerhin schafft St. Celestine es in den Nahkampf.3. Runde Domi: räumt weiter auf. Meine 3. Runde: Reserven kommen immer noch nicht, Celestine kommt langsam, aber stetig, Chaos-Marine für Chaos-Marine im Nahkampf weiter. 4. Runde Domi: schießt meinen ganzen Rest weg, der eine Kyborg will mit in den Nahkampf, passt aber leider nicht durch die Base-Lücken um in Kontakt zu kommen. Hätte er es geschafft, wäre vermutlich Celestine gefallen und ich hätte keine Figur mehr auf dem Tisch gehabt. Glück gehabt, habe ich mir gedacht, bis ich dann bei drei 2+ Rüstern zwei Einsen hatte und Celestine trotzdem starb. Autowin für Domi - knapp über 1000 Punkte Reserve waren nicht gekommen.

Martin.

PS: muss ich für die nicht gekommenen Reserven Kampagnenverluste erwürfeln? Sonstige Verluste: 3 Battle Sisters, 5 Retributoren

Edit: Uups, gerade nochmal nachgelesen: Celestine muss eine Runde aussetzen. Vor Ort beim Würfeln hätten wir beide darauf gewettet, dass ein 4 ohne Auswirkung auf Helden bleibt. Sorry.
Zuletzt geändert von martin am Di 25. Jun 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Raven17

Beitrag von Raven17 »

Laut Regelbuch gelten nur Einheiten in AKTIVER Reserve bei Spielende als zerstört...

Persönliche Meinung: Nein, Du musst nicht würfeln - die sind einfach auf der falschen Seite des Planeten aufgehalten worden. 8-)
Krass, was Deine Würfel mit Dir anstellen. -.-

MfG
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein, Stein schleift Schere.
Malte

Beitrag von Malte »

Bei dieser Aufstellung vom Domi hätten vermutlich die Meisten von uns arge Probleme bekommen. Fahrzeuge halten vermutlich was länger, was aber auch nicht viel hilft, wenn die ganzen Standards von den Drachen gefressen werden.

Zu deiner Frage: Nein, du brauchst für die nicht gekommenen Reserven nicht zu würfeln, da wir in den Kampagnenregeln ganz klar festgelegt haben, dass nur für tatsächlich vernichtete Modelle gewürfelt wird (für geflohene muss auch nicht gewürfelt werden).
Ideas are bulletproof
Domi

Beitrag von Domi »

Mein Spiel gegen den Martin war ein Sieg für mich.

Verluste keine.
Malte

Beitrag von Malte »

Das Spiel gegen Schwupps gestern war ein klarer Sieg für mich.

Verluste bei mir: 2 Hornets
Ideas are bulletproof
Hellgore

Beitrag von Hellgore »

Moin

Das Spiel gegen Frank war ein deutlicher Sieg für ihn. Ein Rausch an FnP-Würfen auf beiden Seiten...
Verluste bei mir:

- 3 Terminatoren
- 7 Grey Knights
- 1 Taktischer Marine
- Ordo Malleus Inquisitor (mir gehen langsam die HQs aus....)

Liste wird demnächst angepasst.
Zuletzt geändert von Hellgore am Di 27. Aug 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Hellgore

Beitrag von Hellgore »

*Lechz*
Wann gibts die nächsten Paarungen? ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lord of Kerry, Ireland
Raven17

Beitrag von Raven17 »

*jahaaa* - grün ist eben das wahre blau^^

Die Salamander schicken die verstärkten Ultramarines mit 9:3 wieder zurück auf die Auswechselbänke. :twisted:

Verluste -

# 2 Salamanderspacemarines
# 1 Trike
# 4 FleshTearers
# 3 Anwärter

DANKE nochmal für das sehr entspannte und lockere Spielchen... :)
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein, Stein schleift Schere.
Hellgore

Beitrag von Hellgore »

DAmits auch da steht, wos hingehört... :)

Spiel erledigt. 11 zu 10 für domi. War sauknapp und der letzte schuss hats entschieden in zug 7. Und seine höllenhühnchen sind vom himmel gefallen :-)

Meine verluste:
1 SM scriptor
2 geisterritter
2 terminatoren
2 angriffsmarines
1 razorback
3 SM taktische marines
1 cybot
Lord of Kerry, Ireland
Antworten