WH40K Temair 2 Ergebnisse

Moderator: Rookie

martin

Re: WH40K Temair 2 Ergebnisse

Beitrag von martin »

Bericht an den Konvent Sanctorum, Ophelia VII
Einsatz auf Temair

Gepriesen sei der Imperator, denn er ist mit den Seinen.

Unsere Finte in der lezten Schlacht, das Chaos mit einer inszenierten Niederlage glauben zu lassen, wir seien schwach im Glauben und auf dem Schlachtfeld, ging auf. Sich in Sicherheit wiegend und die Gefahr nicht richtig einschätzend rückten die Chaos-Marines nicht energisch genug vor. Unser heiliges Bolterfeuer, unterstützt durch das noch heiligere Melterfeuer, verrichtete die vom Imperator verlangte Arbeit. Chaos-Marine um Chaos-Marine fiel und die Reihen des Gegners dünnten sich aus. Unsere Mission, dem Gegner große Verluste zuzufügen und die eigenen in Grenzen zu halten haben wir erfüllt.

Verluste:
7 Battle Sisters
9 Dominions

Ave ignis,
Ave ignis purgans.
martin

Beitrag von martin »

Fürs Protokoll: mit 4:3 Punkten ein knapper Sieg für die Schwesternschaft.

Ja, knapp war's und diesmal war das Glück auf meiner Seite bzw. das Pech bei Boris. Stehen bleiben, den Gegner kommen lassen und dabei auf ihn schießen, so klappts dann auch mal mit einem Sieg, insbesondere wenn er bei knapp über der Hälfte der Rennen-Würfe eine 1 hinlegt. Trotz alledem sind Seuchenmarines mit ihrem W5 verdammt zäh, da brauchts auch schonmal 60 Schuss Bolter, 10 Melter und einen Exorzisten, um die verbleibenden sieben (acht?) Marines eines Trupps auch noch umzunieten.

Meine ersten Siegpunkte in der Kampagne, dass muss ich jetzt erstmal feiern.

Martin.
Bobele

Beitrag von Bobele »

Jo wie vernommen sind die pläne nicht ganz aufgegangen jedoch bleibt der wahre plan des chaos weiterhin geheim :twisted:

meine verluste:

1 Schmiedemonstrum

15 Seuchenmarines

Bo

Beitrag von Hellgore »

Wie ist denn nu der aktuelle Stand? Fehlt noch ein Spiel oder können wir die nächste Runde angehen?
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Malte

Beitrag von Malte »

Nach meiner Liste fehlt noch das Spiel Frank gegen Schwupps.
Ideas are bulletproof
Hellgore

Beitrag von Hellgore »

Gespielt hatten sie doch schon wenn ich mich recht erinnere. Schwupps hatte den ladenschlüssel extra geholt.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Malte

Beitrag von Malte »

Dann haben sie das Ergebnis nicht ins Forum gestellt.
Ideas are bulletproof
Malte

Beitrag von Malte »

Mein Spiel gegen die Soros war auf Grund von penetrantem Würfelpech auf Seiten von Martin ein überwältigender Erfolg für die Eldar.

Meine Verluste:

Jetbikes 3
Gardisten 4
Hornet 1
Ideas are bulletproof
martin

Beitrag von martin »

Jo, wieder mal das Würfelpech. Wenn ich mir das Spiel schön reden wollte, würde ich argumentieren, dass wenn ich Runde 5 alle 10 Gardisten weggeboltert hätte _oder_ der anschließende 5-Zoll-Angriff in Reichweite gewesen wäre und das Spiel vorbei gewesen wäre, ich immerhin noch ein Unentschieden geholt hätte. Leider waren es (bei eigentlich ausreichend Boltern) nur 9 Gardisten, das nächste Modell war in gerader Linie haarscharf noch durchs Gelände, so dass es 3W6 für die Distanz waren und ich nur auf 4 Zoll kam. Natürlich war das Spiel auch nicht zu Ende und diese weitere Runde hat gereicht um mich bis auf einen Trupp auszulöschen - und außerdem rede ich mir das Spiel gar nicht schön.

Verluste: 2 Seraphim, 3 Dominions und 28 Battle Sisters.

Martin.
Raven17

Beitrag von Raven17 »

Domi - Raven ist am Ende ein knappes 5:6 für den schwarzen Vogel.

MfG
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein, Stein schleift Schere.
Antworten