WH40K Kampagne 2014

Moderator: Rookie

Malte
Beiträge: 1178
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Malte »

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht für Holgers WH40K Kampagne 2014.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er grundsätzlich die Kampagnenregeln der aktuellen Kampagne beibehalten.
Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jeder mal ein Kommentar dazu abgibt, was ihm an der aktuellen Kampagne gut bzw. nicht so gefallen hat.

Von Martin kam schon mal die Anregung, dass man für jede Mission die gleichen Kampagnenpunkte vergibt und dass man dabei noch unterscheidet zwischen einen knappen Sieg und einem deutlichen Sieg.

Von meiner Seite würde ich vorschlagen, dass wir die Regelung mit der Streitmachtliste noch mal überdenken. So wie sie bei der aktuellen Kampagne umgesetzt war, hat sie wenig reale Auswirkungen gehabt, außer das man eben in der Wahl der Einheiten eingeschränkt war auf das was in der Streitmachtliste stand. Das aber tatsächlich mal bei jemandem die Einheiten knapp geworden sind, ist meines Wissens nach nicht vorgekommen.
Vielleicht sollte man die Anfangspunkte für die Streitmachtliste reduzieren und dafür mehr mit Reserven arbeiten. Dadurch wird man flexibler.

Holger hat den Vorschlag gemacht, dass das Spielgeschehen bei den dauerhaften Verlusten aus der Streitmachtliste einen größeren Einfluss haben sollte. Also statt bei jeder vom Tisch genommenen Einheit zu würfeln ob sie dauerhaft verloren ist oder nicht, sollte dies dadurch entschieden werden, warum die Einheit vom Tisch genommen wurde. Fahrzeuge, die durch einen Explosion vernichtet werden und Infanterie, die durch "Sofort Ausschalten" getötet wird, sind dauerhaft verloren, Wracks und "normal" getötete Infanterie bleibt erhalten.
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Jukan
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:48

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Jukan »

Ich würde mich sehr gerne bei der Kampange 2014 anschließen.
Es gibt nur den Imperator. Er ist unser Schild und Schutz.
Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Hellgore »

Hm. Offenbar besteht kaum Interesse an einer neuen Kampagne. Schade. Aber gut, dann muss ich mir auch die Arbeit nicht machen.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 644
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Rookie »

Ich glaub bis jetzt hat einfach keiner den Thread gelesen.

Ich selbst bin gerade erst darauf gestoßen.
Malte
Beiträge: 1178
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Malte »

Ich bin natürlich auch dabei, falls es notwendig ist das explizit zu erwähnen. ;-)
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Jukan
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:48

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Jukan »

Schade.
Es gibt nur den Imperator. Er ist unser Schild und Schutz.
Raven17
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:24
Wohnort: Cretacia

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Raven17 »

...bin natürlich auch wieder dabei und quasi für jede Schandtat offen. :twisted:
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein, Stein schleift Schere.
Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Hellgore »

Mal sehen, reden wir am Spielertreff nochmal drüber - dann entscheide ich mich, ob ich mir die Arbeit mache.
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Domi
Beiträge: 173
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:43

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Domi »

Bin natürlich auch wieder dabei habe nur wie falkenherr schon angemerkt hat den thread nicht gesehen
Benutzeravatar
Xamtyr
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:54

Re: WH40K Kampagne 2014

Beitrag von Xamtyr »

Hi,

gibts schon Planungen für die Kampagne?

Mich würde interessieren was denn geplant ist in der Kampagne an Codeces, Suplements, Dataslates, Digitalen Codeces zu erlauben?

Bin noch am überlegen ob ich bei einer Kampagne mitspielen würde.

Grüße

Max
Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen

+++ Inschrift der Blood Angels über dem Torbogen der Gruft der Helden auf Baal Secundus+++
Antworten