Tanks - das Skirmish-Tabletop

Moderator: Rookie

Antworten
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Larper »

Es werden sicher schon einige kennen:
GaleForceNine bringt ein Skirmish zum Thema Panzer raus.

Bild

Die Regeln gibt es bereits kostenlos zum Download.

Da einige ja schon von FoW einen Haufen Panzer im Schrank stehen haben, ist das doch ein kurzer Zeitvertreib, den Tiger mal wieder aus dem Tank zu lassen. Ich werde dem System mal eine Chance geben. Scheint einfach und schnell zu sein.
Stingray
Beiträge: 510
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Stingray »

Für 23€ ist der Starterpack ein No-Brainer, selbst wenn das System nichts taugt. Da kostet bei GW ein Charaktermodell mehr...
Benutzeravatar
Kobiyashi
Beiträge: 452
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:39

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Kobiyashi »

Noch ein Hinweis:
Im Starterset sind zwar als Modelle 2 Sherman und ein Panther enthalten, aber es besteht auch die Möglichkeit (wenn man die entsprechenden Modelle hat) auch Russen und Briten zu spielen.
"Hab ich fertig."
Leichti
Beiträge: 1039
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Leichti »

Allerdings schein der Eingangs erwähnte Tiger I noch nicht implentiert zu sein, da es von ihm bei Battlefront noch kein Kunststoff-Modell gibt...

Ich hoffe auch, dass die Grundbox neben Sherman und Panther aber trotzdem noch weitere Panzer wenigstens schon als Stat-Karten enthält.

Ansonsten wird Tanks für mich hauptsächlich ein vorschiebbarer Grund werden auch die Boxen/Kunstoff-Bausätze mit den britischen und sowjetischen Panzern auzuprobieren, die ich bisher noch nicht auf dem Basteltisch hatte...

Edit/P.S.:
Leider staffelt sich der Release von Tanks wieder über mehrere Monate und betrifft gerade Briten und Sowjets!
Aber die ebenfalls bei Galeforce9 im Shop gelisteten Spielmatten könnten trotz des Maßes 3x3 Fuß auch interessant sein...
So viele Kriege - so wenig Zeit
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Larper »

Ich zitiere mal die Offiziellen aus dem Tanks-Forum, das sollte schon einige Fragen klären. Im Grundspiel werden von den Karten alle vier Nationen abgedeckt.

Wobei die Stat-Cards für alle Panzer von Wave 1 (also auch Russen und Briten) schon frei verfügbar sind. Einfach im Shop die einzelnen Blister anschauen. Bei den Details gibt es auch die Karten der Panzer. Rein theoretisch könnte man also sogar schon spielen. Es fehlen halt insbesondere noch Crew, Ausrüstung, ... und das Damage-Deck. Da sind nur 5 Karten derzeit bekannt.
Sean at TANKS HQ hat geschrieben: The first wave of Tank Expansions have an assortment of upgrades and crew that are ALSO in the Starter Set. Only the Hero Crew cards are exclusive to those packs.

So, the Starter Set has one copy of each regular Crew and Upgrade card, and a couple of heroes that are exclusive to the Starter Set.
Sean at TANKS HQ hat geschrieben: If you're looking at the numbers listed in the Depot, they've been fixed. There are actually 22 tank cards in the starter set.
One for each tank available at release, and an extra Sherman 75 and Sherman 76. So that both variants you can build in that box are covered.
John-Paul hat geschrieben: You get a full selection in the core game to get you started as well as some heroes, crew and equipment as well. Each separate kit has more heroes, crew and equipment so you will be building up your core deck with each additional kit you get. We have planned to release a pack of cards for the "resin" tanks from our FOW range at a later date so you can add them to the mix but you will still need the starter set to get you going as all your key parts are in there.
That is why we have that pack on the list. Its will give you an additional 40+ med and heavy tanks from the resin range.
Stingray
Beiträge: 510
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Stingray »

Ich werde mir das Paket vermutlich nächste Woche auf der Salute holen, dann kann ich ja berichten, was genau die Schadensdecks und Ausrüstungs-/Heldenkarten bringen.
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Larper »

Streber. Da wäre ich auch gerne gewesen. Aber mit Frau, Kindern und jetzt noch krank wird das nichts. Viel Spass im Getümmel.
Benutzeravatar
freizeitstrategen.de
Beiträge: 68
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:06
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von freizeitstrategen.de »

Ich bin auch dem System auch interessiert - obwohl ich schon von zu viel hab ;) Aber für den Preis :lol:
Ich suche Mitspieler für:
DUST TACTICS Veteran
SW X-WING Veteran
DER BANKÜBERFALL Fortgeschrittener
SW AM RANDE DES IMPERIUMS Fortgeschrittener
SHADOWRUN 5.ED Anfänger
DAS LIEF VON EIS UND FEUER RPG Anfänger
Stingray
Beiträge: 510
Registriert: Di 27. Jul 2010, 15:52

Re: Tanks - das Skirmish-Tabletop

Beitrag von Stingray »

So, ich habe die Starterbox frisch von der Salute geholt und mein Kumpel hätte auch noch Pershing und Panzer IV Erweiterung. Falls es konkrete Fragen gibt, heraus damit.

Deutsche Fassung wird es vorerst keine geben, da habe ich bei John-Paul direkt nachgefragt.
Antworten