Langschwerttraining

Alles rund um Live/LARP
Antworten
derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Langschwerttraining

Beitrag von derhirrrsch » Mo 29. Jun 2015, 15:41

N Kumpel plant gerade n Langschwertkurs von den Gladiators aus München nach Coburg zu holen.
Es geht dabei um echten Schwertkampf, kein LARP, Schaukampf oder so.
Wer hätte prinzipiell Interesse?

Folgende Termine stünden zur Auswahl

15./16. August
29./30. August
5./6. September (Spielertreff)
3./4. Oktober (Spielertreff)
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Langschwerttraining

Beitrag von keule » Mo 29. Jun 2015, 15:54

Kommt drauf an wann an den Tagen und ob es was kosten soll (und wo es stattfinden soll :)) aber Interesse ist schon da. (Termine erstmal egal)
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Malte
Beiträge: 1168
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Langschwerttraining

Beitrag von Malte » Mo 29. Jun 2015, 17:48

Soll das ein Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurs werden? Gemischt macht wenig Sinn, es sei denn sie haben mehrere Trainer dabei. Für Anfänger ist so ein Kurs vermutlich recht teuer, das kann man billiger auch bekommen. Für Fortgeschrittene ist so ein Kurs aber sehr interessant. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ideas are bulletproof

Paddy Bones
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:44

Re: Langschwerttraining

Beitrag von Paddy Bones » Mo 29. Jun 2015, 22:47

ich kann natürlich nicht über anderer Leute Köpfe hinweg etwas beschließen,
aber wenn ernstes Interesse an solchen Trainings auch im Anfängerbereich besteht, könntet ihr auch mal den Franz Aschenbrenner ansprechen.
Der hat viel Erfahrung und hat sowas auch schon mit Kindern und Jugendlichen gemacht. Nur so als Tip

Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 202
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Langschwerttraining

Beitrag von TheMOELANDER » Di 30. Jun 2015, 17:27

Ich habe selber mal Schaukampf (also mit stumpf geschmiedeten Schwertern) betrieben und habe auch INteresse. Ich besitze ein Schottisches Breitschwert und Rundschild.

Je nachdem wie viel es kosten soll, nehme ich gerne daran teil.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Antworten