APO-Con 2015 Angebote am Freitag den 7.08.2015

Über den ApoCon
keule

APO-Con 2015 Angebote am Freitag den 7.08.2015

Beitrag von keule » Do 2. Jul 2015, 18:01

So hier können sich alle Eintragen die am APO-Con gerne was anbieten wollen. Wir fassen kurz vorher alles wieder zusammen.

Bitte hier keine Diskussionen o.ä starten, nur die Angebote.

Pen and Paper:

Christian/DSA 5 Offizielle Vorstellungsrunde

Talbetop:

Karten-/Brettspiele:
Zuletzt geändert von keule am Fr 31. Jul 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

keule

Re: APO-Con 2015 Angebote am Freitag den 7.08.2015

Beitrag von keule » Di 7. Jul 2015, 06:40

Wann: entweder direkt zur Spieleverteilung am Abend oder ein Goblinspezial dann tief in der Nacht
System: Pathfinder (Pathfinder Society)
Spieler: 3-6
Genre: Fantasy
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: Lvl 1-3 nach PFS Regeln (siehe hierzuviewtopic.php?f=2&t=1158 oder http://www.paizo.com), sonst keine Einschränkungen.

Ich werde wie immer vor Ort keine bauen, hab aber genug Vorgefertigte dabei.

Thyreus

Beitrag von Thyreus » Mo 13. Jul 2015, 15:26

Es geht weiter, bevorzugt werden Spieler die beim letzten Mal auch schon dabei waren, aufgrund der Tatsache das die Kampagne fortgeführt wird, nehme aber natürlich gerne auch neue Leute.

System: Witch Hunter The invisible World
Abenteuer: Bedlam
Genre: swashbuckling - colonial Horror
Spieler: 3-5
Charaktererschaffung: Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen
Beschreibung System: Wir befinden uns im 17ten Jahrhundert. Seit undenklichen Zeiten, wo Mensch reist, findet er alle möglichen Monster die versuchen Jagd auf ihre Beute, das sterbliche Fleisch und die unsterbliche Seele zu machen. Diese Kreaturen treten in vielen Formen auf, oft unsichtbar, bis es zu spät ist, um ihren Klauen zu entkommen. Zum Glück gibt es diejenigen, die gegen die Schrecken der Hölle kämpfen; Männer und Frauen mit dem Glauben und dem Mut, die Flut der Nacht zurück zu halten und den Kampf mit den Widersacher auf zu nehmen - auch wenn es bedeutet, die Pforten der Hölle zu stürmen!
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...

Leichti

Beitrag von Leichti » Sa 18. Jul 2015, 20:01

System: Battletech
3. Szenario der Mini-Kampange aus altem Szenario-Band "Die Saga der GrayDeathLegion" - mit evtl. Finale im Anschluß
Spieler: 2+
Genre: SiFi-Brettspiel/Tabletop
Einsteigerfreundlich: Ja
So viele Kriege - so wenig Zeit

Hellgore

Beitrag von Hellgore » Sa 25. Jul 2015, 08:48

Ich muss leider etwas Threadjacking betreiben, weil hier gerade die Zugriffszahlen etwas höher sind... Flo&Franzi mussten leider kurzfristig aus beruflichen Gründen ihre Teilnahme an der Cornwall-Fahrt des Fis absagen. Welches Fis-Mitglied hätte Lust/Zeit, für sie einzuspringen und vom 19.9 bis 4.10. Urlaub in England zu machen, bei dem auch noch gezockt wird? :) Weitere Details unter http://www.fis-ev.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=873
Die Fahrt kostet 750 Euro pro Nase, es wird sich (weil ja alle vorher auch über 10 Monate verteilt bequeme Raten zahlen durften) sicherlich mit Flo&Franzi eine Lösung finden lassen, dass nicht der gesamte Betrag auf einmal gezahlt werden muss.

Ich werde auch am APO-Con bei den Spieleverteilungen direkt nochmal nachfragen.

Teilnehmer können nur Fis-Mitglieder sein, bei Paaren reicht eine Mitgliedschaft :)

Greetz

Hellgore

Der "Letzte Reise"-Leiter
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

TheMOELANDER

Beitrag von TheMOELANDER » Do 30. Jul 2015, 21:23

Absage: Freitag kann ich nicht
Zuletzt geändert von TheMOELANDER am Mi 5. Aug 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

keule

Beitrag von keule » Fr 31. Jul 2015, 22:37

Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das ich am Freitag das fertige DSA 5 dabei habe und hier eine Vorstellungsrunde machen.

Hellgore

Beitrag von Hellgore » Mo 3. Aug 2015, 16:03

Roborallye - wers nicht kennt muss es spielen :)
Ganz ohne Alkohol und deshalb auch viel zu einfach :)

Ein Brettspiel auf dem programmierte Roboter versuchen, mehrere Zielflaggen nacheinander zu erreichen - und dabei sowohl von der Umgebung als auch von den Kontrahenten beschossen, zerstampft, verbrannt oder in den Abgrund geschoben werden. Juchhee!

Entweder von uns oder von Oett :)
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Andeimos

Beitrag von Andeimos » Di 4. Aug 2015, 20:36

Ich bringe für Freitag zur Spieleverteilung ein Angebot in Form eines Brettspiels mit, das ich über die Nacht bis zur ersten Spieleverteilung am Samstag um 10 Uhr abwickeln möchte, die 10+ Stunden sollten dafür reichen.

Spielname: Descent - Die Reise ins Dunkel - 1. Edition - Reines Grundspiel, keine Erweiterungen.
(wird mir netter Weise von Goliath zur Verfügung gestellt)
Spielerzahl: Bis zu 4 Helden (Spieler) und 1 Overlord (Meine Wenigkeit als SL)

Zum Spiel: 4 Helden machen sich auf, ein großes Übel aus den Tiefen eines Dungeons und damit von der Welt zu tilgen. Dabei müssen sie sich gegen die Ausgeburten der Finsternis, Fallen und finstere Mächte zur Wehr setzen. Unterwegs müssen die Streiter des Lichtes, neben dem Kampf ums Überleben, Schätze anhäufen und magische Teleportationsglyphen aktivieren um den schnellen Zugang zur nächstgelegenen Stadt zu ermöglichen. Doch dürfen die Helden nicht zulange damit verweilen sich für die Herausforderungen auszurüsten, denn das Böse schläft nie...

- Das Spiel ist also ein würfelbasierter Dungeoncrawler, 4 Spieler sind dabei die Helden und ein fünfter Spieler ist der Overlord, der das Dungeon aufbaut die Monster steuert und das Spiel interessant macht, indem er gegen die Gruppe spielt.
- Wir haben das ganze einmal gespielt und dabei ca. 8-10 Stunden gebraucht (Und da wusste ja keiner am Tisch vorher wies funktioniert).
- Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben, man muss aber Teamfähig sein, denn alleine Gewinnt man in diesem Spiel keinen Blumentopf

keule

Beitrag von keule » Do 6. Aug 2015, 06:27

Die erste Runde DSA 5 wird um 20Uhr starten. Es sind insgesamt 6 Plätze zu haben, Charaktere werden gestellt.

Antworten