Apo-Con 2016 Angebote Samstag 13.8.2016

Über den ApoCon
Antworten
Goliath
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17

Apo-Con 2016 Angebote Samstag 13.8.2016

Beitrag von Goliath » Mo 18. Jul 2016, 13:52

Auch hier, ein Übersichtspost:

1. Verteilung des Tages:
(10 Uhr)

Pen & Paper
SL/System/Spieler/Besonderes
Keule/Arcane Codex/2-5/Trulk-Authorenrunde
TheMOELANDER/Street Fighter/2-5

Tabletop
Initator|System|Besonderes
Malthe|Warhammer 40000|Aufbau ab 9 Uhr, Mega-Schlacht
Leichti|Team Yankee|Einsteigerfreundlich, Figuren nicht unbedingt erforderlich

Karten- und Brettspiele
Initator|System


Gesuche
Suchender|System|Wünsche

2. Verteilung des Tages
(15 Uhr)

Pen & Paper
SL/System/Spieler/Besonderes
Keule/Arcane Codex/2-5/Trulk-Authorenrunde

Tabletop
Initator|System|Besonderes
Leichti|Team Yankee|Einsteigerfreundlich, Figuren nicht unbedingt erforderlich

Karten- und Brettspiele
Initator|System


Gesuche
Suchender|System|Wünsche

3. Verteilung des Tages
(20 Uhr)

Pen & Paper
SL/System/Spieler/Besonderes
Keule/Arcane Codex/2-5/Trulk-Authorenrunde

Tabletop
Initator|System|Besonderes
Leichti|Team Yankee|Einsteigerfreundlich, Figuren nicht unbedingt erforderlich

Karten- und Brettspiele
Initator|System


Gesuche
Suchender|System|Wünsche
Zuletzt geändert von Goliath am Mo 8. Aug 2016, 10:15, insgesamt 3-mal geändert.

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Apo-Con 2016 Angebote Samstag 13.8.2016

Beitrag von keule » Mo 18. Jul 2016, 20:47

Wie angekündigt werde ich am APO-Con spezielle AC Runden anbieten, die sich mit der Steppe Trulk beschäftigen. Die hier erlebten Abenteuer und bespielten Charaktere werden als Grundlage für das Trulk-Quellbuch mit Verwendung finden.

Die Startzeit wird sich nach anwesenden Spielern richten. Ich werde es an jedem Slot anbieten bis es stattfindet.
Sollte Interesse bestehen kann dem Abenteuer auch eine Kreative Diskussionsrunde vorgelagert werden.

System: Arcane Codex
Spieleranzahl: 2 bis 5
Dauer: so lange die Leute Lust haben
Einsteigerfreundlichkeit: Ja
Charaktere: Da es Abenteuer werden die ich als Vorlage nutzen möchte, werde ich Charaktere dabei haben. Wünsche können im Vorfeld geäußert werden.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Leichti
Beiträge: 1026
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Apo-Con 2016 Angebote Samstag 13.8.2016

Beitrag von Leichti » Mo 25. Jul 2016, 19:44

Team Yankee soll schon den ganzen Samstag über stattfinden.

Deshalb bitte auch bei den anderen Spieleverteilungen am Samstag aufführen. Es sollte über den Tag verteilt auch noch möglich sein, mit einzusteigen.
Aktuell geht die Plannung zu mehreren kleinen Spielen.

Dies ist auch als anfängerfreundlich einzustufen, da wir selbst noch die Regeln üben müssen.

Eigene Miniaturen müssen auch nicht vorhanden sein - ich kann alle drei bisher erschienene Fraktionen auch leihweise zur Verfügung stellen (mit nur wenigen Einschränkungen - z.B. hab' ich keine Tornados)!
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 202
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Apo-Con 2016 Angebote Samstag 13.8.2016

Beitrag von TheMOELANDER » Mo 1. Aug 2016, 15:53

Ich habe jetzt doch an diesem Wochnende frei, ergo: Angebot!

Bild
Was spielt man? Kämpfer aus allen Ecken der Welt, die mithilfe ihrer einzigartigen Kampfkunst sich gegen Verbrecher, Terroristen und andere Spieler zur Wehr setzen.
Welche Kampfkünste gibt es? Von russischem CAMБO über Ansatsuken, Yoga als Kampfkunst, Capoeira und diverse Kung Fu Stile bis zum Schottischen Hochlandringen ist so ziemlich alles abgedeckt.
Ist es ein cinematisches oder eher ein realistisches Rollenspiel? Am besten ist es beschrieben als eine Mischung aus Hollywood-Action, Anime-artiger Ernsthaftigkeit, Jackie-Chan Film, Hong Kong Kung Fu Film und Bud Spencer (RIP) Hau-Drauf Mentalität.
Bauen wir Charaktere? Ja, aber bring gerne selber einen fertigen mit! Ich habe sonst fertige Konzepte dabei
Wieviele dürfen mitspielen? Zwei bis fünf. Bei mehr wird es unübersichtlich.
Wie funktioniert der Kampf? Sehr taktisch mit Karten auf die du jedes eigene Manövver schreiben musst, aber die Mühe lonht sich, denn Kämpfe gehen schnell von der Hand dadurch.
Wann starten wir? Samstag um 10:00 gleich!
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Antworten