AvP Boardgame

Alles über Brettspiele
Antworten
Hellgore

AvP Boardgame

Beitrag von Hellgore »

Alter Schwede, das sieht richtig geil aus...

http://www.waylandgames.co.uk/science-f ... -312412549

Wer kaufts? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
teefha

Re: AvP Boardgame

Beitrag von teefha »

hmm, nettes thema, hübsche aufmachung. Aber was für ein SPiel das sein soll, erschließt sich mir nicht? Brettspiel für 2? Oder Mehr? Kooperativ? Oder jeder kauf so ein schächtelchen und bastelt sich dann was zusammen?

Hmm, ne, ich werds mir in essen mal ankucken, aber auf "ist ein geiles thema" bin ich schon öfter reingefallen...
Thyreus

Beitrag von Thyreus »

The Boxed Game AvP – The Hunt Begins is a self-contained gaming experience, a fusion of mission and narrative driven Board Game and Table Top War Game. A family game where 1 or more players can sit down and play through their own narrative and develop their own characters and objectives over many inter-linked games. Or players can sit down and play a ‘free for all’ with games like ‘Survival’, ‘Last human/Alien/Predator standing’, ‘capture the objective’ etc. filling an hour or two of your evening or raining Sunday afternoon.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Rookie

Beitrag von Rookie »

Thyreus

Beitrag von Thyreus »

Nachdem ich mir jetzt das Unboxing Video angeschaut hab und das Video mit dem schlechten Englisch hab ich beschlossen, ich schlag zu... :lol:

Na ch Angaben der Fantasywelt ist es ab 30.06. lieferbar, wirds also im Juli bei einem Brettspiel-Mittwoch mal im Angebot geben :)
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
Rookie

Beitrag von Rookie »

Hier ist schon mal das englische Regelbuch:

http://verlag-martin-ellermeier.de/wp-c ... glisch.pdf
Stingray

Beitrag von Stingray »

Habe einen Demotisch auf der Salute gesehen und mich auch mit den Leuten von Protos Games unterhalten. Sah von den Modellen her sehr cool aus. Gibt es erst mal als Brettspiel mit 3 Parteien, die alle gegeneinander spielen. Aber das Regelsystem ist so ausgelegt, dass man dann auch ein richtiges Tabletop daraus machen kann. Für später ist eventuell auch der APC als Modell geplant, kommt aber darauf an, wie das mit den Kosten aussieht. Modelle, die es neben denen aus der Startbox schon zu sehen gab, waren Facehugger, eine Queen, ein Predalien und ein Powerloader.
Rookie

Beitrag von Rookie »

Im Netz finden sich auch schon Bilder zu den Predator Plastik-Gußrahmen. Die Figuren wird es also später auch einzeln und aus Plastik geben. Dazu die Starterbox mit Plastikfiguren statt Resin; hoffentlich auch günstiger.

Das APC gibt es ja von anderen Anbietern schon irgendwo und auch der Jet sollte sich irgendwo finden lassen. Als Tabletop also sicherlich cool zu spielen :D
Thyreus

Beitrag von Thyreus »

Soo hab ich mir schon gedacht... die Knaller von Fantasy Welt haben mal wieder irgendein fiktives Datum raus gepickt an dem das Spiel angeblich bei ihnen vorrätig sein soll,natürlich ist dem nicht so und es dauert wohl noch a bissl. Das Erscheinungsdatum wurde raus gelöscht und jetzt steht das Spiel nur noch auf Status: Vorbestellung.

Bin mal gespannt wie lang's letztlich dauert...
Antworten