Infos vom FiS im November

Antworten
keule
Beiträge: 1319
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Infos vom FiS im November

Beitrag von keule »

Hallo,

Der November ist angebrochen und damit der ruhigste Monat im Jahr 2016 für den FiS. Da wir leider mangels Teilnehmer den FROST Con absagen mussten, das Dartgewitter eine kleine Pause einlegt ist unser Spielertreff tatsächlich die einzige Veranstaltungen diesen Monat. Das gibt uns Zeit neue Kräfte zu sammeln und die nächsten Events vor zu bereiten.

Das bringt mich auch schon zu unserem neusten Event. Ab Januar möchten wir am Spielertreff, zusätzlich zu den bisherigen Angeboten, einen Brettspieleverleih anbieten. Dafür möchte ich unseren Aufruf nochmal erneuern. Ihr habt alte Spiele, die nur im Schrank einstauben und seit Jahren auf Spieler warten? Der Platz wird eng und es kommt ja so viel neues was man gerne hätte und darum suchen eure Spiele eine neue Heimat? Kein Problem, wir nehmen sie gerne in Obhut. Wir suchen Spielespenden für unseren Brettspielepool. Der Platz ist da, jetzt muss er noch gefüllt werden. Setzt euch einfach mit uns in Verbindung, jedes noch so kleine Spiel hilft.

Unser "Pausenmonat" geht ja schnell vorbei und so möchte ich noch einen kleinen Ausblick auf die nächsten Termine geben.

Im Dezember haben wir am 18.12. unser letztes Dartgewitter für 2016, natürlich geht diese Veranstungsreihe 2017 weiter. Hier sind neue und alte Helfer immer gerne gesehen.
Auch der nächste Con ist gar nicht mehr so weit entfernt. Am 20.02.2017 startet der Weinberg-Con in eine neue Runde. Die Anmeldung ist scharf geschaltet und wartet hier (https://www.fis-ev.de/events/event/weinberg-con-2017/) darauf fleißig ausgefüllt zu werden. 1/4 der Plätze ist schon belegt und auch das Ende der ersten Staffel ist schon in Sicht. Noch bis zum 25.12.2016 könnt ihr euch den günstigsten Preis sichern. Und wichtig für alle Mitglieder des FiS, wer den reduzierten Jahresbeitrag zahlt, kann bis dahin sich eine Woche Con für nur 100 Euro sichern.
Also zögert nicht und meldet euch an.

Das war es auch schon wieder für den November. Im Dezember gibt es dann einen größeren Ausblick auf das Jahr 2017, das wie schlaue Rechner bestimmt schon wissen, unser 25. Vereinsjubiläum ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Röblitz
Vorsitzender des Förderkreis innovatives Spiel e.V
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Infos vom FiS im November

Beitrag von Larper »

Zum Thema Brettspiele:

Pegasus veranstaltet vom 18.11.-23.12.2016 die Pegasus-Spiele-Clubtage.
Da gibt es ein kostenloses Spielpaket.

Hier der Link:
http://www.pegasus.de/community/events/spieleclubtage/
Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Infos vom FiS im November

Beitrag von Larper »

Pegasus veranstaltet wieder einen Spieleclubtag mit einem kostenlosen Spielepaket:
http://www.pegasus.de/community/events/spieleclubtage/

Diesmal vom 15.04.-30.04.

Wir sind doch bei Pegasus als Spieleclub angemeldet. Wäre schade, wenn auch dieses Paket mit kostenlosen Spielen an uns vorbeigeht.

Sind unsere Infos bei Pegasus eigentlich noch aktuell? Insbesondere die e-Mail?
Pegasus-Spieleclub-Daten hat geschrieben: Förderkreis innovatives Spiel e.V.
Wir sind ein/e Spieleverein, spielen hauptsächlich Strategiespiele, Brettspiele, Rollenspiele, Sammelkartenspiele, LARP und sind bei unseren Treffen ungefähr 21-50 Spieler.

Hier treffen wir uns:
Wir veranstalten jeden ersten Samstag im Monat einen offenen Spielertreff und über das Jahr verteilt mehre Con`s und Tuniere. Die genauen Termine, Anmeldungen, Anfahrtsbeschreibungen und Infos findet ihr auf www.fis-ev.de

Weitere Infos:
Wir sind ein gemeinnütziger Spieleverein aus dem fränkischen Coburg, der sich die Förderung jeder Art von gemeinschaftlichen Spielen und der Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben hat.

Kontakt:
Ansprechpartner: n/a
Email: catagena(-at-)gmx.de
Telefon: n/a
Webseite: n/a
derhirrrsch
Beiträge: 520
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: Infos vom FiS im November

Beitrag von derhirrrsch »

ich kümmer ich drum
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.
Antworten