Infos vom FiS im März

Antworten
keule
Beiträge: 1301
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Infos vom FiS im März

Beitrag von keule » Mi 15. Mär 2017, 18:44

Hallo zusammen,

Wie versprochen gibt es jetzt wieder in regelmäßigen Abständen einen Newsletter mit den neusten Infos rund um den FiS. Wir hatten gestern unsere erste Vorstandssitzung nach der Neuwahl und gleich viel zu tun. Die Kassenregeln wurden überarbeitet und die internen Abläufe verbessert, sodass wir jetzt noch flexibler auf alles reagieren können. Natürlich standen auch Veranstaltungen auf unserer Tagesordnung.
Wir haben uns ausgiebig mit dem Thema RPC 2017 beschäftig, ja auch 2017 wird es wieder eine Vereinsfahrt mit diesem Ziel geben. Wie im letzten Jahr werden wir dort dann auch einen Stand betreuen und Werbung für uns und unser Hobby machen. Das Konzept unseres Messeauftrittes haben wir an die Gegebenheiten angepasst und werden neben dem Dartgewitter auch alle anderen Vereinsaktivitäten präsentieren und diese mehr als im letzten Jahr in den Vordergrund rücken. Dabei ist es geplant, dass der Arbeitseinsatz für jeden reduziert wird, sodass alle Mitfahrer nun auch die Möglichkeit haben selbst über die Messe zu schlendern. Je mehr natürlich mitfahren und vor Ort helfen, umso mehr freie Zeit hat der Einzelne dann zur Verfügung. Wer uns gerne begleiten möchte sollte sich bis zum 31.03.2017 mit uns in Verbindung setzen, da wir entsprechend Zimmer buchen müssen. Bitte plant nicht nur das Wochenende vom 27./28.05. sondern auch den Freitag davor (26.05) mit ein. Wir werden an diesen Tag sehr früh losfahren um genug Zeit zum Aufbauen zu haben. (Start in Coburg ist gegen spätestens 5 Uhr geplant, Rückkehr Sonntag nach 23 Uhr) Der FiS übernimmt sämtliche Fahrtkosten und Eintritte sowie die Grundverpflegung vor Ort. Hotel (ca. 110 Euro pro Person) und was ihr sonst noch auf der Messe kaufen wollt, müsst ihr natürlich selbst bezahlen. Aktuell sind wir so um die 10 Personen und wir würden uns über weitere Mitfahrer sehr freuen.

Unser zweiter großer Veranstaltungspunkt auf der Tagesordnung war natürlich unser Jubiläum. Anlässlich dieses werden wir am 19.08.2017 im Anschluss an das 25. Dartgewitter zu einem offenen Sommerfest einladen. Dieses Jahr nicht nur im kleinen Kreise, sondern offen für alle. Das Ganze wird auf dem Gelände der CoJe stattfinden, nähere Infos folgen hierzu in Kürze. Auch hier gilt natürlich, wer sich gerne an den Planungen beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden.

Kommen wir von neuen, oder fast neuen Veranstaltungen, zu einer die so alt ist wie der FiS selbst, unserer OST-Con. Hier läuft die erste Preisstaffel noch bis zum 09.04.2017 und wer sich den günstigsten Preis, oder als Mitglied mit reduziertem Jahresbeitrag unsere Con-Förderung, sichern möchte, sollte sich schnell anmelden. Aktuell sind ca. 1/3 der Plätze vergeben.

Zum Schluss haben wir noch zwei Bitten an euch. Nur mit Helfern können wir unsere Veranstaltung durchführen und gerade diese suchen wir zurzeit wieder verstärkt. Wer uns also einmal im Monat unter die Arme greifen möchte und sei es nur für ein paar Stunden, der möge sich bitte bei uns melden.
Und zum anderen bitten wir euch, da demnächst die Jahresbeiträge eingezogen werden, uns zu melden ob ihr noch den vermieteten Beitrag zahlt oder ob sich an euren Bankdaten etwas geändert hat.

So das wäre es erstmal für den März.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Röblitz
Vorsitzender des Förderkreis innovatives Spiel e.V.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Antworten