Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Diskussionen, Wünsche, Anregungen rund um den Spielertreff.

Moderator: Goliath

derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von derhirrrsch » Mi 14. Okt 2015, 12:44

Ich bin mit der PR-Agentur in Kontakt, unter Fan-Art können wir da recht viel machen. Filme zeigen wird wohl nicht sinnvoll möglich, kostet zu viel und macht auch kaum sinn. ich bin aber am kino dran, ob wir da was anleihern können.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 202
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von TheMOELANDER » Mo 19. Okt 2015, 15:04

Joachim hat geschrieben:Da würde ich mich an Deiner Stelle aber mit einer Rückfrage an Disney absichern. Sofern Du das Teil aber nicht ins Netz stellst oder sonstwie veröffentlichst, sondern nur auf dem Spielertreff verwendest, bist Du relativ sicher.
Soweit ich das verstehe ist der Spielertreff öffentlich, also ist absichern auf jeden Fall nicht verkehrt. Aber wenn du schaust wie viele Fan-Made Star Wars Filmchen es auf YouTube gibt... Denke ich, dass Disney kein Problem damit hat. Bringt ja ihnen und ihrem neuen Franchise nur mehr Publicity. George hat das genau so gehalten.

Wegen der Möglichkeiten die ich anbieten kann habe ich gerade mal zwei Videos auf meine Dropbox hochgeladen, die etwas älter sind, aber gut zeigen, was so machbar ist. Nur sollten wir dann mal langsam in die Pötte kommen, wenn ihr sowas wollt.
https://www.dropbox.com/s/q5cmt8mscma55 ... m.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1x2aa44uhhljd ... t.m4v?dl=0

Achja, meine Kamera funktioniert wieder.Ich kann also meine Stative, meine Leuchten, meine Kamera, meinen Greenscreen, meine Sounddatenbank und all das andere gute Zeug gerne zur Verfügung stellen, als auch die Orte, die meiner Familie gehören als Kulissen, wie z.B. das E-Werk Hochstadt, oder Teile des Waldes um Trieb herum, oder die Kellergewölbe unterhalb des Berghofs.
Zuletzt geändert von TheMOELANDER am Di 20. Okt 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von derhirrrsch » Mo 19. Okt 2015, 18:45

ich hab nur noch keine idee wie man das sinnvoll einsetzen kann. bist du am sonntag beim dartgewitter? dann können wir mal etwas brainstormen
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 202
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von TheMOELANDER » Mo 19. Okt 2015, 19:49

Leider nicht, aber ich könnte am Samstag nach Coburg kommen, wenn's passt?

Wenn es der Inspiration dient habe ich hier einige der Star Wars-Effekte, die ich schon mal ausprobiert habe, aber kein Referenzvideo dazu habe:
  • Lichtschwertkampf
  • Chromakeylocation
  • 3D Cockpits
  • Raumkampfe zwischen Jägern
  • Eingefügte Objekte
  • Macht-Geister
  • Force-Lightning
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von derhirrrsch » Mo 19. Okt 2015, 20:00

wir brainstormen so mal
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 202
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Trailerdiskussion

Beitrag von TheMOELANDER » Mi 21. Okt 2015, 08:05

Habt ihr den neuen Star Wars Trailer gesehen? Bei dem Kommentar von Han Solo ”es ist alles wahr” ist mir eine Idee gekommen.

Wie wäre es, wenn wir es so aufziehen, dass Star Wars in unseren Köpfen wahr werden kann, durch solche Spiele wie Armada, X-Wing, das Kartenspiel oder eben das Rollenspiel. Ein paar Beispiele:
  • X-Wing Spieler verschiebt einen X-Wing und würfelt danach (ich weiß nicht korrekte Abfolge der Dinge, aber es geht hier um den dramatischen Effekt) und das X-Wing Modell schießt Blasterblitze auf das TIE-Fightermodell, welches dann spontan explodiert. Beides wäre mir möglich, sähe vielleicht etwas billig aus, aber würde denke ich den Punkt rüber bringen
  • Die gleiche Idee funktioniert natürlich genauso mit Armada!
  • Rollenspieler sitzen am Tisch 1: Einer rollt einen Würfel mithilfe der Macht, das können wir entweder mit einem Föhn machen, das Geräusch des rollens nehmen wir separat auf und fügen dieses dumpfe grollen ein, das in den alten Filmen bei der Macht verwendet wurde, oder falls jemand einen metallischen Würfel hat und einen Magneten der stark genug ist, könnte man es auch so versuchen. Hier müssen wir halt ein bisschen Tricksen.
  • Rollenspieler sitzen am Tisch 2: Einer der Spieler schaut den SL an, schaut auf den Schirm und dann auf sein charakter blatt, schließt die Augen, öffnet sie und alle am Tisch haben sich in Star Wars Charaktere verwandelt, der SL ist dazu ein Machtgeist geworden.
  • Rollenspieler am Tisch 3: Einer der Spieler benutzt die Gedankensuggestion beim SL
  • Zwei Kartenspieler (oder auch Imperial Assault) spielen sich gegenseitig aus und klären es in einem kleinen Lichtschwertduell (Ich hab Schaukampfchoreo in Tübingen gelernt, da könnte man auf jeden fall was machen, mit Leuten, die sich mit Schwertkampf ein wenig auskennen)
Ansonsten habe ich gedacht wir stellen die Szene aus Imperium nach, wo Obi-Wan Luke auf Hoth erscheint. Einer von uns ist der tote Jedi und der andere liegt gelangweilt am Boden irgendwo. Der Geist sagt ihm er muss in das Oberfranken-System nach Coburg um dort etwas gegen die Langeweile zu lernen.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Antworten