Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Angebotsthread

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

derhirrrsch

Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Angebotsthread

Beitrag von derhirrrsch » Mo 7. Sep 2015, 18:42

Für den Dezember wollen wir dem Spielertreff einen kleinen Star Wars Hauch geben. Also falls Ihr Star Wars (RPG, Tabletop, Boardgame) im Schrank stehen habt, raus damit :-) Auch andere Ideen sind gern gesehen.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Joachim

Re: Spielertreff DEZEMBER 5.12. - Star Wars-Spezial - Angebotsthread

Beitrag von Joachim » Mi 9. Sep 2015, 15:23

Falls ich noch das Brettspiel "Flucht vom Todesstern" finde, bringe ich es mit. Echt 70er Jahre.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

derhirrrsch

Beitrag von derhirrrsch » Mi 9. Sep 2015, 20:50

Super :-)

graue Eminenz

Beitrag von graue Eminenz » Sa 12. Sep 2015, 15:25

Joachim hat geschrieben:Falls ich noch das Brettspiel "Flucht vom Todesstern" finde, bringe ich es mit. Echt 70er Jahre.
gib Bescheid, wenn Du es nicht findest, ich hatte meines erst gestern in der Hand ;-) und bring es gerne mit
"Alter Mann? Alter Mann am Arsch!"
(John Malkovich in "R.E.D.")

Rookie

Beitrag von Rookie » Mo 14. Sep 2015, 20:34

Wir haben ja aktuell eine große Auswahl an möglichen Star Wars Spielen,

Star Wars: X-Wing,
Star Wars: Armada und
Star Wars: Imperial Assault.

Ich sprech mal mit den entsprechenden Spielern, wer für welches Angebot eventuell als Demogeber zur Verfügung steht bzw. Spielmaterial zur Verfügung stellen würde.

Macht es Sinn ein paar Externe anzufragen, ob die auch Demos geben würden? Vorsichtig geschätzt könnten wir mit FiS-lern 3 Demotische betreuen, wären max. 10 Personen. Sollten wir einen größeren Besucherandrang haben, wäre das a weng weng ...

Und noch ne Idee: Wollen wir eine Star Wars Verlosung machen? Wir verlosen 1 Rollen- oder Tabletop-Spiel (wir sind ja ein Spieleverein) zum neuen Kino Film. Wenn wir dabei die E-Mail Adressen für die Gewinnbenachrichtigung abfragen, können wir die Teilnehmer später zu den Spieletreffs einladen :D

derhirrrsch

Beitrag von derhirrrsch » Mo 14. Sep 2015, 21:34

Externe und verlosung ist ne super idee. ich füge es dem gespräch mit den heidelbären auf der messe hinzu.

TheMOELANDER

Beitrag von TheMOELANDER » Fr 18. Sep 2015, 12:46

Na dann bringe ich mal das neue STAR WARS Rollenspiel mit einem Klassiker mit.

System: STAR WARS-FFG, EotE, AoR, FaD
Spieler: 2-6
Abenteuer: Operation Starfall
Charaktererschaffung: nein, bringt eigene Anfängercharaktere mit 60XP mit oder nehmt einen der von mir vorgefertigten. Können aus jedem Buch kommen, müssen nur legal sein, und für die Rebellen arbeiten.
Dauer: 4-6h
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!

Rookie

Beitrag von Rookie » Mo 21. Sep 2015, 11:20

Also ich hab Samstag beim Star Wars Turnier mal die Bamberger Spielegruppe gefragt, ob Sie bei einem solchen Event eventuell Interesse hätten uns zu Supporten.

Grundsätzlich kein Problem. Sie besprechen das aber noch mal im Spielekreis. Falls das klappen sollte, vielleicht kann man den Jungs dann verpflegungstechnisch "helfen". Sprit würden Sie selber zahlen und Ihre eigenen Spiele für Demos würden Sie auch mitbringen.

Rookie

Beitrag von Rookie » Mo 21. Sep 2015, 11:34

Und gleich zur nächsten Frage:

Wollen wir noch ein paar "Diorama" Tische aufbauen, mit Spielen die bei uns im Verein sonst noch gezockt werden? So ungefähr "heute Star Wars aber sonst noch viel mehr".

derhirrrsch

Beitrag von derhirrrsch » Mo 21. Sep 2015, 14:22

Da es ja parallel zum Spielertreff ablaufen sollte, sollten wir ja eventuell das eine oder andere "lebende" diorama haben ;-) was die unterstützung von externen angeht ist das eine sache für den vorstand. ich nehm das in die planungen mit aus - bin aber erst einmal gespannt was die messe bringt.

Antworten