Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Sentinel Comics: The Roleplaying Game – Freedom Five: #801 Spiders all around Antwort auf: Sentinel Comics: The Roleplaying Game – Freedom Five: #801 Spiders all around

#17601
Goliath
Administrator

    Hey Zusammen, falls jemand schon mal einen Blick auf die Charaktere werfen will, die ich dabei haben werde, kann sich das hier mal durchlesen.

    Heritage:

    Nachfahre einer Familie von Helden, welche durch genetische Modifikationen Superkräfte erhalten haben. Diese genetischen Verbesserungen erlauben ihm Konflikte direkt anzugehen während sein natürliches Charisma ihn zu einem großartigen Anführer macht und seine Kameraden unterstützt.

     

    Da er seine aktiven Rolle als Legacy an seine Tochter abgegeben hat versucht er nun sein Wissen und sein Verhandlungsgeschick zu nutzen um Frieden und Ordnung auf der Welt zu schaffen und zukünftige Helden auszubilden.

     

    Legacy:

    Tochter von Heritage welche nach der letzten großen Kriese seinen Platz als der Held Legacy einnahm und ebenso wie ihr Vater über einen genetisch verbesserten Körper Verfügt. nutzt aber weniger ihre Ausstrahlung als ihren atomar zersetzenden Blick und ihre Flugfähigkeit um Kriesenherde zu entschärfen.

     

    Um ihrem Erbe als Heldin gerecht zu werden, versucht Legacy dem Idealbild einer Heldin zu entsprechen und ein Wandelndes Beispiel für Gerechtigkeit zu sein.

     

    Bunker:

    Einer der Gründungsmitglieder der „Freedom Five“. Als ehemaliger Militärangehöriger wurde Bunker ausgewählt einen experimentellen Kampfanzug zu steuern. Dies war der Anfang seiner Heldenkarriere. Über die Jahre wurde sein Anzug immer weiter verbessert und modifiziert um seiner Rolle als Schild seiner Kollegen und als Feuerunterstützung gerecht zu werden. Sein Anzug ist mit diversen Modi und Waffen ausgerüstet, welche je nach dem was nötig ist konfiguriert werden können.

     

    Bunker steht wie ein Bollwerk in der Schlacht und ist bereit das Leben seiner Gefährten über sein Eigenes zu setzen. Da sein Kampfanzug ihm allerdings einen starken Schutz bietet und er Aufgrund seiner möglichen Rolle als Feuerunterstützung meist die Kapazitäten hat einen Überblick zu behalten übernimmt er dabei auch noch häufig die Rolle des Taktikers im Feld.

     

    Tachyon:

    Tachyon ist eine Wissenschaftlerin von Weltrang welche bereits früh als Wunderkind und ihrem steilen schulischen Werdegang von sich reden machte. Ihre Leidenschaft für Physik und Geschwindigkeit führe zu 3 Doktortiteln in diesen Bereichen und einer Anstellung bei einer der größten Firmen der Welt. Während eines Versuchs im Labor wurde sie aus versehen mit „Tachyonen“, bis dahin hypothetischen Partikeln, die es erlauben schneller als Licht zu sein, bestrahlt, was es ihr erlaubt solche Geschwindigkeiten zu ertragen ohne körperlichen Schaden zu nehmen. Hieraus speist sich zum Teil ihre Superhelden-Identität, während ihr Vertrauen in ihre Intelligenz und die Wissenschaft ihr anderer Stützpfeiler ist.

     

    Absolute Zero:

    Absolute Zeros Geschichte startete mit Tragik, nach dem Tot seiner Verlobten aus der Bahn geworfen wurde aus dem ehemaligen Aufsteigenden Stern am Finanzmarkt ein Hausmeister bei einem zweifelhaften Konzern. Ein dortiger Arbeitsunfall setzte ihn einer Chemikalie aus, welche ihn auf nahezu 0 Grad Kelvin herunter kühlte. Zum erstaunen aller überlebte er allerdings in dieser Flüssigkeit, welche sich kristallisierte,   diesen Vorfall. Im laufe der Zeit wurde von Tachyon eine Möglichkeit gefunden ihm ein annähernd „normales“ Leben zurückzugeben. Gehüllt in einen speziellen Anzug, der ihm sein Leben ermöglicht und seine Kräfte kanalisiert vermag Absolute Zero durch thermische Reaktion um sich herum Eis zu erschaffen und Feuer zu ersticken. Was ihn zum Herrscher der Kälte macht. Sollte sein Anzug allerdings schaden nehmen könnte es für ihn ganz schnell viel zu heiß werden.

     

    Seine sarkastische und teilweise lebensverachtende Art ist manchmal schwer zu ertragen ist aber auch für viele Kameraden in Schwierigen Situationen ein Trost: Ganz gleich wie schlimm alles scheint, Absolute Zero hat schon schlimmeres gesehen.

     

    Time Slinger:

    Time Slinger war vor seiner Zeit als Held, im Jahre 1883 der Scherif von Silver Gulch. Nachdem er dort durch ein Raum-Zeit Portal in einer Zukunftsversion der Welt gelandet war, welche von riesigen Ratten überrannt worden war, schaffte er es mit Hilfe einer KI sich an die dortigen Gegebenheiten anzupassen und eine Möglichkeit zu finden durch die Zeit zu wandern. Hierbei traf er auf verschiedene Helden aus verschiedenen Zeiten und entschloss sich nach der letzten großen Kriese, in der Gegenwart als Geschichtslehrer für Helden zu arbeiten und den Helden mit Rat, Revolver und Cyberarm zur Seite zu stehen.

    Obwohl er schon viele Zeiten und Orte gesehen hat, fällt es ihm doch manchmal schwer sich an Gegebenheiten anzupassen, weswegen er hierbei des öfteren in problematische Situationen kommt. Außerdem ist da noch die KI, welche durch die Zeit hinweg ein treuer Begleiter des Zeit-Cowboys geworden ist, die allerdings manchmal zu den unpassendsten Momenten seine Aufmerksamkeit beansprucht. Außerdem hat seine Fähigkeit durch die Zeit zu springen und sein naturell ihn zu einem ziemlichen Einsamen Wolf gemacht.