Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Dungeons & Dragons 5 – Ruf zur Pflicht

  • Ersteller
    Thema
  • #5001
    Gelbwurstfieber
    Teilnehmer

      Kurzbeschreibung:

      Die Abenteurer sind junge Erwachsene (17 – 20 Jahre) und kommen aus den umliegenden Dörfern von Dreieber. Die Charakter lernen sich erst im Abenteuer kennen. Gemeinsam müssen Sie einen Auftrag lösen. Wer wissen muss, wie der richtige Name des Abenteuers ist, kann mich gerne anschreiben.

      Weitere Infos für die Spieler:

      Wir spielen mit fertigen Charakteren der ersten Stufe. Das heißt nicht, dass wir hier nicht noch kleine Änderungen machen können. Schreibt mich hierfür bitte vor unserem Spieltermin an. Macht euch bitte Gedanken, wie euer jeweiliger Jugendlicher seinen Alltag verbringt. Die Spielzeit ist etwa 8 Stunden. Je nachdem, was passiert.

      Hier könnt Ihr die Charaktere runterladen:

      https://www.dropbox.com/s/pt2ceienpjoosij/DnD5CharaktereEinsteigerset_5d76.pdf?dl=0

      PS: Ich habe erst angefangen im ersten Lockdown (online Roll20) zu leiten. Daher bin ich noch Anfänger und noch nicht mit allen Regeln bis ins kleinste Detail vertraut. Ebenfalls habe ich noch nicht am Tisch geleitet.

    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.