Menü Schließen

The Silver Bayonet

Durch die Schlachten,Scharmützel und Grausamkeiten während der napoleonischen Kriege wurden die sogenannten Harvestmen auf den Plan gerufen. Das sind Dämonen/Geister, die sich von diesem Leid ernähren und die so erlangte Macht benutzen um wiederum die Gestalten aus Alpträumen und Legenden, wie Werwölfe, Vampire und andere Monster zu erwecken, nur um dadurch noch mehr Tod und Leid zu schaffen.

Die Spieler führen eine Gruppe von Soldaten, angeführt von einem Offizier, aus den Armeen dieser Epoche, die darauf spezialisiert ist, nach Artefakten zu suchen, die im Kampf gegen die Harvestmen und ihre Diener von nutzen sein können. Da der Gegner das gleiche Ziel hat, kommt es dadurch unausweichlich zum Kampf um diese wichtigen Resourcen.

Es handelt sich um ein Skirmish Spiel mit max. 8 Figuren pro Spieler. Ziel des Spieles ist es möglichst viele Erfahrungspunkte zu sammeln. Dies geschieht durch aufdecken der sogenannten Cluemarker, erbeuten von Artefakten und ausschalten von Gegnern und Monstern. Die erhaltenen XP-Punkte werden dann genutzt um die Mitglieder der Gruppe zu verbessern

Autor ist Joseph A. McCullough, der auch schon die Regelwerke von Frostgrave und Rangers of Shadow Deep geschrieben hat und Ähnlichkeiten bei den Mechanismen sind hier durchaus vorhanden. Der Einstieg ist aber auch für Neulinge relativ einfach.