Neues Forum

Aufgrund von Spam bei den Anmeldungen ist die Registrierung deaktviert. Bitte meldet Euch direkt bei webmaster@fis-ev.de, dieser wird Euch einen Account anlegen.
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:38

Neues Forum

Beitrag von admin »

Hi @All,

Nachdem unser alter Anbieter seit nunmehr gefühlten 3 Wochen offline ist weil die Datenbank aufgeraucht ist, habe ich ich mal ein eigenes eingerichtet. Das ganze läuft jetzt auf unserem Webspace ist etwas komplizierter und sieht anders aus.

Dafür gibts keine Werbung mehr und wir haben wieder ein Forum :D.


Anregungen und Kritik sind willkommen.
Wenn weitere Foren gewünscht sind einfach melden.

An sonsten viel Spass.

gruß
oett
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Neues Forum

Beitrag von Thyreus »

Also ich find das neue Forum cool. Das mit der Werbung is zwar find ich nebensächlich aber natürlich auch gut.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:33

Re: Neues Forum

Beitrag von Michl »

Back in Black sozusagen?
Folgt dem nordischen Glauben.
Er öffnet euch Tyr und Thor.
Benutzeravatar
graue Eminenz
Beiträge: 259
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:49

Re: Neues Forum

Beitrag von graue Eminenz »

Ich finde es gut, dass Oett schnell für Ersatz gesorgt hat, aber nachdem carookee das "alte" Forum wieder online hat, und es sich ja eigentlich bewährt hat, sollten wir wieder zurück gehen. Die Werbung bekommen wir weg, indem wir die Gold-Version nehmen, die kostet uns im Jahr zwar knapp 30 €, aber das Geld haben wir ja.
Oder gibt es noch andere Gründe ein neues Forum zu eröffnen? Ich finde es immer schwierig neue Sachen zu etablieren, vor allem wenn es nicht nötig ist.
"Alter Mann? Alter Mann am Arsch!"
(John Malkovich in "R.E.D.")
Benutzeravatar
legion
Beiträge: 814
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von legion »

Also prinzipiell finde ich, dass wir bei diesem hier bleiben sollten,

weil
- 30 Euro gegen 0 Euro sind ein Argument für dieses Forum.
- 30 Euro für 5-7 Leute die das Board tatsächlich nutzen sind mir persönlich zu viel.

- ich finde, dass dieses Board hier auch nicht viel schwieriger zu bedienen ist. Von daher muss sich ja nix etablieren.


Ich beuge mich natürlich der Mehrheit - aber die 30 Euro im Jahr sind mir definitiv zu viel. Wenn das alte Forum dann mit Werbung.

gruß
oett
Benutzeravatar
graue Eminenz
Beiträge: 259
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:49

Re: Neues Forum

Beitrag von graue Eminenz »

ich hab übrigens auch im alten Forum keine Werbung, Firefox mit Adblock plus machts möglich. Was ich bei carookee gut finde ist das "Dateien" Verzeichnis, das ich bei allen anderen Foren vermisse. Aber auch ich beuge mich natürlich der Mehrheit und das sind doch wohl mehr als 5-7 Leute, oder?
"Alter Mann? Alter Mann am Arsch!"
(John Malkovich in "R.E.D.")
Benutzeravatar
legion
Beiträge: 814
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von legion »

naja angemeldet sind mehr wie 5-7. das sind so 12 aber das das board von traffic überlastet ist, ist nicht wirklich der fall. :D

Mit Dateien liese sich hier auch was einrichten - denke ich. Wobei sich hier aber auch die Frage stellt, ob das benötigt wird. Im alten ist das auch nicht genutzt und bei Dateien ist halt immer darauf zu achten, dass es rechtlich i. O. ist.

Mal sehen ich werd mal ne Umfrage starten.
Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Neues Forum

Beitrag von Hellgore »

was mich mal grad a weng aufregt.... Wo kann ich bitte meine eigenen Posts editieren? Ich find nix dazu...
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland
Benutzeravatar
legion
Beiträge: 814
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von legion »

Hellgore hat geschrieben:was mich mal grad a weng aufregt.... Wo kann ich bitte meine eigenen Posts editieren? Ich find nix dazu...
Ähm - scheinbar fehlen die Buttons im Style der eingestellt war - hab jetzt erstmal den Default-style für alle eingerichtet. Damit sind die Buttons vorhanden und es müsste funktionieren.
Antworten