Spielertreff im Juli

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Spielertreff im Juli

Beitrag von keule » Di 16. Jun 2020, 08:31

Ja ihr Lest richtig, wenn nichts dazwischen kommt, Starten wir im Juli wieder.

Nähere Infos gibt es natürlich auch hier, wenn alles nach Plan läuft wohl noch an diesem Wochenende.

Stellt euch aber auch einige Änderungen und Vorschriften ein.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff im Juli 04.07.

Beitrag von keule » Mi 17. Jun 2020, 08:52

Heute Abend geht das auch als Info Mail raus.
Die Anmeldung sollte ab dem WE möglich sein.

https://www.fis-ev.de/events/event/spie ... anmeldung/

Für Tabletops wird es eine von uns erstellten Veranstaltung geben. Hier haben wir mit dem Saal für mehr als 5 Personen Platz (max. 15). In der melden sich alle an die Tabletops spielen wollen, ohne daß jeder ein extra Angebot einstellen muss (abwicklungstechnisch für den Saal leider nicht anders möglich)

Und bevor die Frage aufkommt, auch wenn mutmaßlich bis dahin Veranstaltung mit mehr Leuten möglich sind, hängen wir in der Umsetzung am Konzept zur Öffnung der CoJe. Erst wenn das geändert werden darf, können wir das anpassen.
Bis dahin freuen wir uns das es wieder los geht und hoffen ihr nutzt das Angebot auch.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Malte
Beiträge: 1168
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Malte » So 21. Jun 2020, 10:42

Findet sich jemand für ein WH40K Spielchen?
Vielleicht wird das ja schon der letzte Spielertreff sein, bevor die 9. Edition aufschlägt.
Ideas are bulletproof

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von keule » Di 23. Jun 2020, 06:10

Die ersten Angebote sind schon da, jetzt fehlt es noch an Mitspielern.

Bitte beachtet das ihr euch bis zum 01.07. anmelden müsst. Einfach spontan vorbei kommen, ist leider nicht möglich.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Nailvent
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:22

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Nailvent » Di 23. Jun 2020, 20:45

Hallo an alle,

Ich biete an dem nächsten Spielertreff eine Runde DSA 5 an. Ausführliche Informationen findet ihr auf der Website. Was ich allerdings noch anmerken möchte...

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass sich jeder an die Regeln des Hygienekonzepts hält. Das bedeutet auch, dass jeder seine eigenen Würfel, Stifte und WICHTIG einen Helden- beziehungsweise Charakterbogen mitbringt. Dies kann auch ein leerer Bogen sein, falls ihr einen vorgefertigten Held spielen möchtet. Diesen leeren Bogen findet man leicht über das Internet, wenn man zum Beispiel „DSA 5 Heldenbogen“ (oder ähnliches) eingibt. Nicht erforderlich, aber nützlich kann auch das Mitbringen eines eigenen Regelwerkes sein, sollte man denn eines besitzen.
Einsteiger in das System oder Pen & Paper allgemein sind ausdrücklich willkommen.

Ich freue mich schon sehr darauf mit euch zu spielen! :D

Leichti
Beiträge: 1026
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Leichti » Mi 24. Jun 2020, 20:11

Weiteres Tabletop-Angebot:
World War III - Team Yankee

Ggf. Start einer offenen, karten-basierten Kampagne (Set vom Spiele-Hersteller zum Armeebuch Stripes):
Die Gegen-Offensive der Nato gegen den Warschauer Vertrag nimt Fahrt auf...

Grobe Planung im Moment:
Bis zu 2 Spiele mit 100-Punkte-Armeen; ich werd' US-Marines dabei haben, ein Mitspieler Sowjets
Bei entsprechender Meldung könnten aber auch Änderungswünsche, z.b. von Einsteigern, berücksichtigt werden (andere Armeegrößen, andere Nationen, Spiele ohne Kampagnen-Hintergrund ...)
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 640
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Rookie » Do 25. Jun 2020, 08:32

Im großen Saal finden noch ein oder mehrere "Star Wars: Legion" Spiele statt.

Malte
Beiträge: 1168
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Malte » Do 25. Jun 2020, 11:24

Wie soll das mit der Anmeldung beim Tabletop laufen, wenn man schon einen festen Spielpartner hat? Soll ich dann ein Angebot dafür einstellen, oder sollen wir uns beide beim allgemeinen Tabletop Angebot anmelden?
Ideas are bulletproof

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von keule » Do 25. Jun 2020, 11:30

Ihr meldet euch beide beim allgemeinen mit an.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Minsk
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:12
Wohnort: Weidach

Re: Spielertreff im Juli

Beitrag von Minsk » Sa 27. Jun 2020, 14:39

Hallo ihr Spielebegeisterten,

von mir ist das Splittermond, ein Fantasyrollenspiel, das Abenteuer welche ich mit euch epielen möchte ist ein selbstgeschriebenes die "Gute Fee". Es geht um die Suche nach einer vermissten Person. Das Spiel beginnt in einer Stadt in Dragorea (europäisches Mittelalter Setting) die Spieler treffen in der Kneipe "Zur Guten Fee" aufeinander, mehr möchte ich hier nicht verraten. Alternativ hab ich auch noch ein schwärzeres Abenteuer (Rotkäppchen), nur auf Wunsch der Spieler.
Charaktere können Einstiegscharaktere oder große Helden sein, Heldengrade von 1 bis 3 sind möglich, die Charaktere der Spieler sollten aber alle den gleichen Heldengrad haben, sonst wirds für einen zu hart und für den anderen zu lasch.

Für Fragen zum Angebot schickt mir einfach eine Nachricht.

Bitte denkt an eure eigenen Stifte, Papier, Characktere,Charakter-Bögen und Würfel, für Splittermond braucht ihr maximal 4 W10 und 3W6 maximal. Wir müssen die Hygieneregeln der Coje auf jeden Fall einhalten.

Rollenspielneulinge und Systemneulinge sind herzlich willkommen.
Ich feu mich auf einen schönes Spiel mit euch :D

Antworten