Shadowrun


Magisches Dark Future-Cyberpunk-Rollenspiel

2075 – Unsere Welt hat sich drastisch verändert. Riesige Konzerne haben die Welt unter sich aufgeteilt. Neben Menschen bevölkern Elfen, Zwerge, Orks, Trolle und allerlei andere Wesen, die wir früher ins Reich der Fabeln verbannt hatten, die Erde. Doch egal ob spitze Ohren, scharfe Hauer oder imposante Hörner, wer nicht in die heile Welt einer Konzernfamilie geboren wurde fällt fast immer durchs Raster. Doch jeder braucht etwas zu essen – gerade für die Verzweifeltsten bietet sich meist nur eine Chance: Für Konzerne, Verbrechersyndikate, Rassisten – kurz jeden der bezahlt – die Drecksarbeit erledigen. Und hier ist jede Hilfe willkommen: Verstärkte Muskeln, künstliche Arme, Zaubersprüche und vieles mehr.

Diese Mischung ist einzigartig: eine dunkle Zukunft wie bei Bladerunner und klassische Fantasywesen, die dem Herrn der Ringe entsprungen sein könnten. Über 5 Editionen hat sich eine sehr komplexe Spielwelt entwickelt und ein ausgefeiltes Regelwerk, das nur mit klassischen 6-seitigen Würfeln (D6) auskommt.

Spielleiter