Terraforming Mars

Neustart auf dem roten Planeten (und darüber hinaus)

Ziel:
Trage mit deinem Konzern am meisten zur Ergrünung des Mars bei.


Beschreibung:

Zu kalt, zu trocken und eine viel zu dünne Atmosphäre – all das sollen verschiedene Firmen ändern. Wir erzeugen Wärme, Strom, Metalle und vieles mehr. All das beeinflusst die Umwelt des Mars und so nährt er sich langsam irdischen Werten an. Mit besonderen Projekten können wir das beeinflussen, Städte bauen, Ozeane anlegen, Wälder pflanzen und so mehr Terraformingpunkte sammeln. Diese dienen nicht nur als Siegpunkte in der Endabrechnung, sondern bestimmen auch welche Projekte und Aktionen wir uns leisten können. Eine Runde entspricht dabei immer einer ganzen Generation, die sich dieser Aufgabe widmet.

In Erweiterungen erobert die Menschheit auch noch die Venus und verschiedene weitere Kolonien. Es gibt also genug zu tun in unserem Sonnensystem.


Fazit:
Stimmungsvolles Brettspiel, das neben dem großen Ziel auch die eigene Agenda wertet.


LEADERS

Spieler: 1-5

Spieldauer: 120 Minuten

Verlag: Schwerkraft / FryxGames