Spielen als Urlaub
Weinberg & OST-CON

Das sind die Spielefreizeiten des Förderkreis innovatives Spiel e.V.


Warum spielst Du?

Weil es Dir Spaß macht, Du dich dabei entspannen kannst, Du deine Freizeit nicht besser ausfüllen kannst. Für “Urlaub” gilt im Grunde das Gleiche. Bei uns kannst Du beides verbinden.

Zweimal im Jahr spielen wir eine ganze Woche, ja sieben Tage. Der Weinberg-CON findet immer vor oder nach Fasching statt, die Oberfränkischen SpieleTage (OST-CON) immer in den bayerischen Pfingstferien. Und weil wir nicht mehr 12 Jahre alt sind, wollen wir das auch mit etwas Komfort. Das gilt für unsere Spielerunden, Unterkunft und Verpflegung.

Egal wo wir spielen – überall gilt:

Ein Raum – eine Runde

Spiele in einem der vielen Seminarräume ohne andere Gruppen zu stören oder selbst gestört zu werden.

Guter Schlaf, gutes Essen, gutes Bier

Keine Turnhalle, kein Schlafsaal, sondern 1- bis 4-Bettzimmer.

Kein Fertigfraß, sondern Brunchbuffet und warmes Abendessen.

Kein Flaschen schleppen, sondern ein gut gefüllter Kühlschrank (fränkisches Bier, Wein oder Cola und Co), Wasserbar und Kaffeemaschine.

Platz für Dein Angebot

Wir sorgen für den Komfort und Du für die Angebote.

1 Tag, 3 Tage, 7 Tage

Wir bieten Dir unterschiedliche Buchungszeiträume an. Da ist auch das Passende für Dich dabei.


Bisher waren wir in der Jugendbildungsstätte Neukirchen. Weil das Haus aber saniert wird, ziehen wir für 2021 wohl nach Altenstein. Für die OST-CON 2022 ist dann die Rückkehr nach Neukirchen geplant.


Unsere nächsten Freizeiten: